Wieso? Mein Deo hält scheinbar auch bis zu 72h!Ich verstehe einfach nicht, wie man sich von völlig überzogenen Prämien mit dem Zusatz "bis zu" locken lassen kann.
Zitiere aus dem umfangreichen Beitrag "Wenn Quotenverpflichtete nun im kommenden Jahr die ungewöhnlich große Menge an Übererfüllungen aus den Vorjahren nutzen, würden nachhaltige Biokraftstoffe oder Strom zur Zielerreichung deutlich weniger eingesetzt. Mit der Beschlussfassung darf die Mineralölindustrie in den kommenden zwei Jahren somit nur noch CO₂-Einsparungen aus erneuerbaren Kraftstoffen und Strom anrechnen, die im selben Jahr erzielt wurden. Das bedeutet, dass die übererfüllten THG-Minderungen aus diesen Jahren erst aber 2027 angerechnet werden können."Wenn ich das so lese, sehe ich für uns Licht am Ende des Tunnels
Kabinett stärkt Klimaschutz mit THG-Quote-Novelle
Das Bundeskabinett beschließt die Novelle der 38. BImSchV, um die THG-Quote zu stärken und CO₂-Einsparungen im Verkehr durch erneuerbare Energien zu fördern.www.elektroauto-news.net
Jetzt hoffe ich nur, dass das Licht keine Lokomotive ist
Die Nachricht habe ich auch bekommen.Habe gerade die Nachricht bekommen, daß ich 90 Teuro von Carbonify für 2024 bekomme. Mal sehen was sie mir dann für nächstes Jahr anbieten. Bis jetzt klingt die website nicht nach viel.....
Ich warte immer noch auf die versprochenen 100€ vom ADAC für 24..Nachdem ich auf die haltlosen und vermutlich vorsätzlich falschen Versprechungen der windigen Typen von Instadrive reingefallen bin, war ich mit der zwar langsamen aber seriösen Abwicklung über den ADAC in diesem Jahr sehr zufrieden.
Für 2025 werde ich erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Wenn am Ende nur noch ne Prämie im Wert einer Currywurst (ohne Pommes) übrig bleibt, lohnt sich der Aufwand nicht mehr.
Während sich die Kasko-Prämien für den Spring in den letzten drei Fahren mehr als verdreifacht haben, ist die THG-Prämie zeitgleich auf ein Drittel gefallen.
Der ursprüngliche Plan, auch den "großen" Verbrenner durch ein E-Auto zu ersetzen, gerät -auch deshalb- immer weiter in die Ferne.
|
|
ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich gänzlich ....- dafür aber beste Adresse "Potsdamer Platz 10 - das kostet ja auch...Heute folgende eMail von Instadrive erhalten, find ich dreist, nachdem dieser Anbieter mich 2022 und 2023 mehr oder weniger abgezockt hat:
---
Liebe/r Elektromobilist/in,
nach einem turbulenten Jahr haben sich die THG-Märkte wieder beruhigt. Mit Freude starten wir unser erstes THG-Fixpreiskontingent für 2025 - solange der Vorrat reicht.
+++ HÖCHSTE THG-PRÄMIE IN DEUTSCHLAND +++
Nach heutigem Stand handelt es sich um die mit Abstand höchste Express-Auszahlung in ganz Deutschland!
Erstmalig: Garantierte Prämienhöhe & optionale Expressauszahlung:
- Fixprämie: € 80,00 (Auszahlung nach Bestätigung durch das Umweltbundesamt)
- Expressprämie: € 60,00 (Auszahlung innerhalb von 30 Werktagen nach Beantragung)
JETZT ANMELDEN UND PRÄMIE SICHERN
+++ FAST € 500.000 SPENDEN VON THG-NUTZERN +++
Dank der Unterstützung engagierter E-Auto-Fahrer aus Deutschland & Österreich konnten beeindruckende € 434.486,00 für nachhaltige und soziale Projekte gesammelt werden! Unter dem Motto „Mission for no emission“ zeigen wir gemeinsam, wie E-Mobilität und soziales Engagement Hand in Hand gehen können. DANKE DANKE DANKE!
Sei dabei und spende einen kleinen Teil für den guten Zweck!
Liebe Grüße
dein THG-Team
PS: Brauchst du noch eine Wallbox? Die Green Week Deals von THE MOBILITY HOUSE sind unschlagbar!
Deutschland
Potsdamer Platz 10
10785 Berlin
Österreich
Lerchenfelder Gürtel 43
1160 Wien
Bitte denk an die Umwelt, bevor du ausdruckst.
---
Da ich meinen Dacia Spring Comfort bereits verkauft habe und jetzt wieder meinen Audi Q2 2.0 TDI S-tronic advanded fahre, hat sich das Thema THG Quote für mich erledigt.