Spring-zula*161123
eDacia-Kenner
- Version
- Extreme
- Motor
- 65 PS (48kW)
- Baujahr
- 2023
- Details
- Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk,
Radgeometrie Sturz u.A.Vorneweg sowohl vorne als auch hinten nutzen sich die Reifen gleichmäßig ab. Nach über 40k km kaum erkennbar ler Verschleiß. Der Neigungswinkel den ich versucht habe abzubilden ist der normal ?
...schöne Bilder zur Veranschaulichung sind meistens doch sehr hilfreich:
Für die Beurteilung im "handgepflästerten Hof " würde ich maximal einen Vergleich von VoLi zu VoRe ODER HiLi mit HiRe heranziehen...als gaaaanz groben Daumenwert.
☆ Fahrwerkseinstellung und/ oder Beurteilung geht zunächst auf einer" Topf Ebenen Fläche"...mmhh...habe eine Fertiggarage, da ist das z.B. gut möglich...alle anderen Bemühungen wären doch zu ungenau, daher würde ich nur auf einer nivelierten Werkstatt Hebebühne zu Vermesszwecken für "genaueste, minutengerechte Hersteller-Einstellvorgaben"...zurückgreifen.
@Spring-high ...Bei so fantastischen Laufstrecken und gleichmäßige Abnutzung auf der Profillauffläche ist das ein sehr gutes Zeichen, also kein "Reifenfresser" haha...
[Erfahrungen mit verschlissenen Hinterachslager, z.B. Mercedes Benz...W168...Aklasse...hihi, Joh oder kleine Peugeot,s ...u.v.a. Da sieht auch der Laie, wenn das Hinterrad echt schrägsteht...puuh..."fährt doch noch" ]
FAZIT: Bei regelmäßigen Luftdruckkontrollen und die Reifenprofildecke im Blick, u. keine durchdrehende Räder oder Bordsteinrempler können wirklich zu sehr vielen abgespulten km führen, und bares Geld gespart.
Lg