Kann ich so bei meinem kleinen nicht bestätigen, aber das ist ja auch kein Tesla.
Zum Thema „Selbstentladung des Antriebsakkus“:
„Ein Schwachpunkt: Steht das Auto länger als 10 Stunden, sinkt der Ladestand der Batterie um fünf bis zehn Prozent.“
Quelle: „Die Welt“ v. 17. 5. 23, Titel: „Die Ikone kehrt zurück“, zweiwöchiger Test des Tesla Model X Plaid
Hat sehr viel mit der Einstellung des Überwachungs Systems zu tun (Kamera…Zum Thema „Selbstentladung des Antriebsakkus“:
„Ein Schwachpunkt: Steht das Auto länger als 10 Stunden, sinkt der Ladestand der Batterie um fünf bis zehn Prozent.“
Quelle: „Die Welt“ v. 17. 5. 23, Titel: „Die Ikone kehrt zurück“, zweiwöchiger Test des Tesla Model X Plaid
Das ist der Einfluss der Außentemperatur meiner Meinung nach.Ein wenig OT: der Twingo Electric verliert auch keine Prozente. Nach 10 Tagen immer noch 44% während der ganzen Zeit hat er sehr wahrscheinlich tief geschlafen, allerdings in Tag 13 hatte er sogar 45% ohne Fremdeinwirkung ...komisch.
Nach 10 Tage vollständige Ruhepause immer noch 47% also Verlust unter 1%
Ich beneide euch! Das hätte ich auch gerne. Mein AH ist der Meinung, dass "mein" Verlust normal sei und kein Grund zur Beanstandung. Ist wohl nicht normal wenn andere keinen Verlust feststellen können.Bei meinem (Confort von Ende 2021) auch kein warnehmbarer Verlust in 14 Tagen ohne zu Fahren.
Ja, das AH behauptet, dass bei abgeschaltetem Fahrzeug der Bremskraftverstärker nicht aktiv ist.Den Händler schonmal auf den möglichen undichten Bremskraftverstärker angesprochen?
ich will mich nicht wiederholen - das wurde alles schon mehrfach geschrieben. Der Verlust in 24 Stunden sagt gar nichts. Um zu wissen ob etwas nicht stimmt solltest Du über einen längeren Zeitraum (min. 4 Wochen) Die geladene Energie (Stromzähler) der verbrauchten Energie (Bordcomputer) gegenüberstellen!Ich beneide euch auch ich habe innerhalb 24 Stunden 2-3% Verlust und der Händler macht nichts.
Ich denke, diese Aussage ist für den MY21 korrekt, aber nicht mehr für die später gebauten. Stimmt das so?Ja, das AH behauptet, dass bei abgeschaltetem Fahrzeug der Bremskraftverstärker nicht aktiv ist.