Nene, habe das wohl ein wenig blöd ausgedrückt.
100% voll mit 177 km nach dem Laden Freitag nachmittag. 2 x 2,5km gefahren jeweils Freitag abend (174 RestKm) und gestern morgen. Dann abgestellt mit 100% und 172 km. Heute mittag 100% mit 172 km und nach der Vorklimatisierung 99% mit 170km.
Also stimmt das bei mir auf den Kilometer. Das die Vorklimatisierung in der Stellung 2 km nimmt kommt hin.
Wenn man jetzt noch dazurechnet das es zu Freitag etwas kälter geworden ist, hätte die Reichweite eigentlich ja sogar etwas sinken müssen.
Ich habe den Durchschnittszähler allerdings wo es anfing wärmer zu werden zurückgesetzt. Der hatte mit der Vorklimatisierung fast 27kWh/100km. . Seit dem die Heizung auf Stufe 3 runter und nicht mehr verstellt. Aktuell ca. 17kWh/100km
Sonst drücke ich zum Aktualisieren einfach die Türen auf und zu. Da das Auto jetzt die 2,5km weg steht habe ich einfach die Vorklimatisierung gestartet um zu aktualisieren. Bei mir wird jede Aktualisierung in der Haussteuerung aufgezeichnet.
Da es ab morgen wieder PV-Ertrag satt geben wird, sind die 0,25kWh für den Test zu verschmerzen.
Heute ist leider tote Hose. Ich habe so gerade die Grundlast zusammen. Pendelt immer rund 100 Watt Batterie rein oder raus. Da werde ich wohl heute Nacht 1-1,5kw aus dem Netz beziehen müssen weil meine PV-Batterien heute nicht über 60% kommen werden, die ich dann morgen früh für die Arbeit brauche bis genug PV da ist. Aber das lässt sich so gerade verschmerzen bei 2kWh bezahltem Strom für die ganze Woche.