Mist, stimmt, selbst bei so einem jungen Hüpfer wie dem Spring muss man auch auf das Fertigungsjahr achten.
ja das ist auch richtig - aber ich vermute dass von den 10% noch einige dabei sind die fälschlicherweise einen Mangel vermuten. Ich hatte ja selbst dazu gehört und mich am Anfang über nächtliches Treiben in der Garage gewundert und das mal hier und da ein paar Prozent "verschwunden waren". Das hat sich aber gelegt, vielleicht achte ich aber auch einfach nicht mehr so drauf und da ich nach Langzeitbetrachtung nur 14% Verluste habe und das im Vergleich zu anderen Fahrzeugen ein guter Wert, bin ich mittlerweile überzeugt dass das kein Mangel sondern der Normalzustand ist.Ich gehöre auch zu den 90%.
Aber 10% suchen halt zu recht eine Lösung und kommunizieren darüber.
Auch nicht beim Betätigen des Bremspedals?Ohne Zündschlüssel rappelt bei mir kein Bremskraftverstärker (Bj. 21)
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass all diese Bremskraftverstärker undicht sind. Es hatte doch auch vor kurzem jemand von einer "Reparatur berichtet" und er konnte zwar nicht genau erklären was gemacht wurde, aber es hörte sich so an, als wenn am Steuergerät etwas umprogrammiert wurde. Vielleicht wurde ja nur das ständige Überprüfen des Unterdrucks im Tiefschlaf abgeschaltet (was ja auch absoluter Nonesense ist).Mach deinen Händler Druck und bestehe auf Austausch
Genau darauf würde ich auch tippen.Vielleicht wurde ja nur das ständige Überprüfen des Unterdrucks im Tiefschlaf abgeschaltet