@Matschek wegen der Dachleiste: Heute kam Rückruf der Dacia-Hotline zu meinem Besuch im Autohaus wegen der welligen Dachleiste:
Die haben Autohaus angesprochen und von denen war ja gesagt worden, das die Leiste (bei mir) durchaus normal verarbeitet aussieht, eine Dichtung würde eben so aussehen. Für mich ist es derzeit auch eher ein ästhetisches Problem, ich würde das nicht neu machen lassen aus diesem Grund.
Wichtig ist aber: Mein Hinweis und Händlerbesuch als solches ist nun kein Beleg dafür, das da was evtl. nicht stimmt! Ein Garantiefall wird es erst, wenn der Händler einen Schadenfall (hier an Lack oder Karosserie) aufmacht. Dieser "Fall" muss innerhalb der jeweils gültigen Garantiezeiträume zumindest eröffnet worden sein, also bei Lack (bei mir) bis 28.11.23 und bei Karosserie bis 28.11.27.
Also werde ich mir da einen Termin im Kalender machen, um das vor den jeweiligen Zeitpunkten selbst nochmal in Augenschein zu nehmen. Außerdem soll man bei dem jährlichen Servicetermin explizit darauf hinweisen, ein Auge drauf zu werfen.
Freundlicherweise gab´s dann noch für meine Aufwendungen (Händlerbesuch) einen 30 Euro Servicegutschein von der Hotline.
Die haben Autohaus angesprochen und von denen war ja gesagt worden, das die Leiste (bei mir) durchaus normal verarbeitet aussieht, eine Dichtung würde eben so aussehen. Für mich ist es derzeit auch eher ein ästhetisches Problem, ich würde das nicht neu machen lassen aus diesem Grund.
Wichtig ist aber: Mein Hinweis und Händlerbesuch als solches ist nun kein Beleg dafür, das da was evtl. nicht stimmt! Ein Garantiefall wird es erst, wenn der Händler einen Schadenfall (hier an Lack oder Karosserie) aufmacht. Dieser "Fall" muss innerhalb der jeweils gültigen Garantiezeiträume zumindest eröffnet worden sein, also bei Lack (bei mir) bis 28.11.23 und bei Karosserie bis 28.11.27.
Also werde ich mir da einen Termin im Kalender machen, um das vor den jeweiligen Zeitpunkten selbst nochmal in Augenschein zu nehmen. Außerdem soll man bei dem jährlichen Servicetermin explizit darauf hinweisen, ein Auge drauf zu werfen.
Freundlicherweise gab´s dann noch für meine Aufwendungen (Händlerbesuch) einen 30 Euro Servicegutschein von der Hotline.