Da fehlt jetzt aber der hinter deinem Text, oder?Mann kann die abdrehen und in Handschuhfach legen, in Notfall wieder rausholen.
Da fehlt jetzt aber der hinter deinem Text, oder?Mann kann die abdrehen und in Handschuhfach legen, in Notfall wieder rausholen.
Wir haben die Ladekarte von EnBW. Kostet zwar einmalig EUR 9,90, klappt aber. Allerdings haben wir die Karte bisher immer an der gleichen Ladesäule genutzt. Daher keine Erfahrung wie es wo anders läuft. Das wird dann das Frühjahr und der Sommer zeigen wenn wir öfter mal auf die Schwäbische Alb müssen.Die Connectivity-Probleme hatte ich beim bisherigen Laden auch schon mal, ist nach meinem Verständnis abhängig von der Ladesäule. Ich hatte schon mal geschrieben, das man bei Verwendung der EnBw-App nach Auswahl der Säule in der App wohl nur noch über die App richtig steuern kann, sonst erfolgt Abbruch (egal was die Säule anzeigt, was du tun sollst). Wenn du die nutzt, probier es mal so...
einige haben bemängelt, daß die Motorhaube beim Fahren leicht "flattert", man kann dann die Anschlaggummis an der Quertraverse vorne ein wenig herausschrauben. Schraubt man zuviel heraus dann hat man genau die Situation die Du beschreibst. Man sollte ein Mittelmaß finden.In meinem Fall sehr viel Schmackes
wie schnell läd der denn beim Lidl mit CCS, hab es nur mal beim Aldi mit Typ2 Stecker versucht, da dauert es ja ewig (8% in 45 min.)Heute das erste Mal bei Lidl am ccs Lader angedockt.
Klappte problemlos.
Das könnte auch an der kalten Jahreszeit liegen, da sind die Gummis nicht so flexibel.Mir scheint es so, als würde der Knopf nicht richtig reingehen, um das Schloss zu entriegeln.
das ist auch stark abhängig von der Temperatur des Akkus; nach einer Autobahnfahrt z.B. geht es sehr zügig, bei einer entsprechenden Ladesäule von mindestens 50 Kwh.wie schnell läd der denn beim Lidl mit CCS
Ich war nur 15 min im Laden und in der Zeit hat er von 75% auf 92% geladen. Das Auto wurde vorher 16km gefahren.wie schnell läd der denn beim Lidl mit CCS, hab es nur mal beim Aldi mit Typ2 Stecker versucht, da dauert es ja ewig (8% in 45 min.)
Meine flattert auch. Also Gummis rausschrauben, ja?einige haben bemängelt, daß die Motorhaube beim Fahren leicht "flattert", man kann dann die Anschlaggummis an der Quertraverse vorne ein wenig herausschrauben. Schraubt man zuviel heraus dann hat man genau die Situation die Du beschreibst. Man sollte ein Mittelmaß finden.
Gruß Gerd
RichtigAlso Gummis rausschrauben, ja?