Aber was tut Dacia dann? Das jeder einen neuem Wagen erhält glaub ich nicht. Reparieren und neu Lackieren ist glaube ich auch keine Option.Wenn es denn so ist, würde ich eher auf einen ästhetischen Fehler tippen als auf einen schwerwiegenden Produktionsfehler. Wie auch immer, drunter schauen kann man wohl schwerlich, also ist es aus meiner Sicht eher wichtig, dass viele von uns das reklamieren und DACIA sich nicht so einfach mit einer Einzelfall-Problematik rausreden kann.
Es lag laut Werkstatt tatsächlich am Zentrierbolzen. Jetzt haben die die Räder noch mal richtig montiert und es ist alles ok...Wegen der Winterreifen haben wir am Montag ja noch mal einen Termin im Autohaus. Ich werde berichten ob und was dabei herausgekommen ist..
Das ist schade...bin gespannt was dabei herauskommt...Wegen des welligen Dachfalzes bisher keine Innformationen.
Der Dachfalz ist beim neuen Sandero genauso wellig, nur das dort noch eine kaschierende Leiste draufgeklebt ist, die beim Spring weggespart wurde bzw. schon beim Renault Kwid nicht vorgesehen wurde weil sich in Indien und Brasilien niemand beschwert hat.
Insofern könnte das dann auch jedem früher oder später blühen... Jetzt habe ich mehrfach auch das "l" überlesen - passt aber auch irgendwie, wenn man das Geräusch beim eigenen Auto hört...Das Klackgeräusch wird so, wie oben beschriebene Arbeit, dann wohl früher oder später wiederkommen.
Insofern könnte das dann auch jedem früher oder später blühen... Jetzt habe ich mehrfach auch das "l" überlesen - passt aber auch irgendwie, wenn man das Geräusch beim eigenen Auto hört...
Vielen Dank für den Link zu Dacia/Reklamationen!Wegen des Dachfalzes soll ich hierhin schreiben
Diskussion zu Ihre Reklamation | Das Dacia Kontaktformular
Das AH hatte das bei den 2 Vorführern wohl schon angesprochen, da hiess es sind ja Vorserienmodelle…
Also je mehr sich jetzt direkt an Dacia wenden…. vllt hilfts ja für irgendetwas.
Werde ich dann am Wochenende mal machen.