Verarbeitungsmängel

Astrovoyager

eDacia-Erfahrener
Bei meinem Nissan-Händler für mein Hauptfahrzeug wurden bei einem Garantiefall, weil kein Ersatzfahrzeug vorhanden war, die Kosten für den ÖPNV und Taxikosten übernommen. Schreibe mir jetzt alle von euch festgestellten Mängel in eine Liste, mit der ich beim Abholtermin beim Händler aufschlagen werde.

Als da wären:

• Mangelhafte Dachfalze
  • Knackgeräusche beim Fahren
  • Unrunder Lauf durch mangelhafte Zentrierung und/oder fehlende Auswuchtgewichte
  • Fehlende Dachgriffe hinten
  • Fehlende oder unvollständiger Satz Fußmatten
  • Ziernähte in unterschiedlichen Farben
  • Fehlerhafte Lackierung

nidom

eDacia-Kenner
Musst du dir nicht aufschreiben, eine solche Liste gibt es schon

Wird stetig und fleißig ergänzt

Dachus

eDacia-Genießer
Baujahr
2021
Details
CCS
ich bin mir nicht sicher, ob das ein Knackgeräusch ist, ich spüre( bilde mir ein?), dass, v.a. wenn er kalt ist, den ersten km unter dem linken Fuss spürbar eine Bewegung sich über das Bodenblech überträgt, wenn ich lenke. Oder liegts an der Geschwindigkeit…(30 er Zone in meiner Siedlung)
Evtl spüre ich auch ein Knacken oder höre ich eine Bewegung?
Ich werde morgen mal im hellen den Teppich lupfen.

Jürgen

eDacia-Kenner
Oder liegts an der Geschwindigkeit…(30 er Zone in meiner Siedlung)
Evtl spüre ich auch ein Knacken oder höre ich eine Bewegung?
Hast Du Winterreifen oder Alljahresreifen drauf machen lassen? Wir hatten ein ähnliches Problem mit unseren Winterreifen. Knacken tut zwar nichts, aber es waren extreme Vibrationen spürbar. Hab ich hier schonmal geschrieben.

Das Autohaus hat die Reifen dann noch mal neu montiert und seither ist alles ok.

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Wenn: rechts/links eingeschlagen - beim vorwärts/rückwärts wegfahren (also langsamer als Schrittgeschwindigkeit - einfach nur sehr langsam losfahren) - ein Knackgeräusch zu hören ist bzw. sogar zu "spüren" gibt dann ist das NICHT normal. Um es deutlicher zu merken bzw. es zu "provozieren" könnt ihr versuchen dabei über eine kleine Unebenheit (1-2 cm Kante) drüber zu rollen. Das Problem gibt es wirklich, es ist bei Dacia bekannt und anerkannt, und es MUSS behoben nehmen. Nehmt es nicht auf die leichte Schulter. Die Warnung vorab: es ist nicht einfach zu beheben! ... bzw. es ist noch nicht klar WIE man es behben soll/kann.....

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Seite3 Post #46....das Kleben ist Murks...das hält noch nichtmal bis das Fahrzeug aus der Halle raus ist...meine Einschätzung...ist aber anscheinend normal in einigen Fällen 🤷

Dachus

eDacia-Genießer
Baujahr
2021
Details
CCS
@Jürgen, die Winterreifen wurden schonmal runtergemacht und dann zentriert wieder drauf, vorher hat er bei ca.40km/h vibriert/gehoppelt.
Das andere ist mir vorgeszern das erste Mal aufgefallen. Werde mal mit #46 zum AH fahren. Danke

Oben