Verarbeitungsmängel

JoWolp

eDacia-Interessierter
Hab gestern meinen vom Autohaus abgeholt.
Nur 2 Fussmatten und keine Haltegriffe hinten.
Dachfalz ist auch nicht glatt.
Comfort Plus / Silber
Hat schon jemand von euch, der auch keine Haltegriffe hat diese vom Autohaus montiert bekommen ?

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Wegen der Chackliste, wollte gerade ein Thread eröffnen und die Informationen mal sammeln ... ein Problem gibt es aber hier ... man kann nach Paar Minuten den Beitrag nicht mehr editieren. Das müsste also mal ein Admin machen der das immer wieder aktuelisieren kann und eventuell auch anpinnen...

Alexd

eDacia-Interessierter
@69erkadett: falls du ne orangene Kopfstütze hast, können wir ja tauschen :unsure:
Hier noch das Bild...

20211211_084611 (2).jpg

Alexd

eDacia-Interessierter
Na ja, ich geh schon davon aus, dass die das tauschen. Sonst gibts Rabatz :mad:
Außerdem hatte ich es bei der Abholung nicht bemerkt, da die Rücksitzbank umgeklappt war für die fünf Sommerreifen...
Hier noch die Bilder der Regenrinne. Allerdings sieht das für mich eher nach gefalztem und geklebtem Blech aus und nicht nach glatt gestrichenem Karosseriekleber. Beim Drüberfahren spürt man es deutlich. Bei Gegenlicht sieht man die Wellen, stören tut mich das nicht wirklich.

20211211_155819.jpgspring.jpeg

Hans

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Na ja, ich geh schon davon aus, dass die das tauschen. Sonst gibts Rabatz :mad:
Außerdem hatte ich es bei der Abholung nicht bemerkt, da die Rücksitzbank umgeklappt war für die fünf Sommerreifen...
Hier noch die Bilder der Regenrinne. Allerdings sieht das für mich eher nach gefalztem und geklebtem Blech aus und nicht nach glatt gestrichenem Karosseriekleber. Beim Drüberfahren spürt man es deutlich. Bei Gegenlicht sieht man die Wellen, stören tut mich das nicht wirklich.

Anhang anzeigen 835Anhang anzeigen 836
Sieht sehr ähnlich aus wie bei meinem.
Der Streifen ist keine Schweißnaht oder ähnliches: wenn man mit dem Fingernagel draufdrückt erkennt man: lackierte Gummileiste.

Matschek

eDacia-Liebhaber
Bei mir fehlt da ein bisschen Klarlack in der Fahrertür. Geht aber diese Woche zum Lackieren zum Händler. Doof finde ich, dass ich keinen kostenlosen Ersatzwagen bekomme.
Gemäß BGB muss der Händler meines Erachtens in einem solchen Fall (Sachmängelhaftung i.R. der Gewährleistung) den Ersatzwagen kostenlos zur Verfügung stellen!

Nur, es macht kaum einer.

Bei mir haben sie es auch versucht. (Knackgeräusche beim Anfahren, dann Werkstatt).

Internet:

Wenn Sie Ansprüche aufgrund der gesetzlichen Sachmängelhaftung geltend machen (können), haben Sie einen Anspruch auf Nutzungsausfallentschädigung. D. h., Sie können für die Dauer der Reparatur einen Mietwagen in Anspruch nehmen, der allerdings eine Klasse kleiner als Ihr gekauftes Fahrzeug sein sollte. Bevor Sie aber ein Ersatzfahrzeug mieten, sollten Sie Ihren Händler fragen, ob er Ihnen ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellt. Erst wenn der Händler ablehnt, dürfen Sie ein Ersatzfahrzeug mieten und können die Mietwagenkosten sodann vom Händler ersetzt verlangen.

Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Oben