Idepuschel
eDacia-Interessierter
...ich hab garkeine Sitzheizung
Mit der Spart man eben eher Strom da man weniger Heizen muss, die 20 Euro sind gut investiert...ich hab garkeine Sitzheizung
Wir haben die von Lidl. Diskussion zu ULTIMATE SPEED® Autositzauflage, »UASB 12 C2«, beheizb…Ich will ja nicht nerven: Hast du mal nen Link?
Wo kaufst du ein? Die gibt's saisonal oft bei Aldi, sw. Netto oder Penny. Manchmal in den Kramecken sogar zu 8€! Halten aber auch nur oft 2-3 JahreIch will ja nicht nerven: Hast du mal nen Link?
Man kann auch ne Division durch 0 erzeugen, indem man nur noch daddelt im geheizten Spring und gar nicht mehr fährt.Der Verbrauch(also Durchschnitt) schnellte dann hoch auf 39,9..
8km wieder zurück und der Gesamtverbrauch pegelte sich ein(runter) auf: 28,5kWh.
Das ist mir noch nie passiert. Meine Wallbox lädt mit Überschussstrom eigentlich immer ganz voll. Ich wohne auf dem Berg und nach nur 2km geht's recht steil bergab. Der Spring rekuperiert beim Bremsen am Ende der Abfahrt immer mit ca 12 kW.Es gibt aber eine Ausnahme bei der Rekuperation:
Wenn die HV-Batterie ganz voll ist, wird die Rekuperation vermindert bis verhindert.
Sonst läuft die Batterie ggf. über und das gäbe eine riesen Sauerei!
Ich habe es auch noch nie "erfahren", da ich seltenst kpl. auflade.Das ist mir noch nie passiert. Meine Wallbox lädt mit Überschussstrom eigentlich immer ganz voll. Ich wohne auf dem Berg und nach nur 2km geht's recht steil bergab. Der Spring rekuperiert beim Bremsen am Ende der Abfahrt immer mit ca 12 kW.
Wie stellt ihr immer so genau euren Verbrauch fest? Denn die Verbrauchsanzeige im Spring ist ja im Gegensatz zu "normalen" Verbrenner nur ein Momentananzeige, die aber nicht auf 100km normiert ist. Also eine Anzeige von 4kW bei Tempo 50 heißt ja nichts anderes als 8kW/100km. Ich find die Anzeige deswegen eh sehr verwirrend weil man normalerweise immer den Bezugspunkt 100km hat.Bin heute morgen bei -6 Grad auf der Landstraße mit 105 km/h im Begrenzer unterwegs gewesen. Heizung
auf Maximum, sonst wird es nicht warm. Licht, Radio und Heckscheibenheizung eingeschaltet.
Zwischen 22 und 23 kWh Verbrauch auf 100 km!
Im Frühjahr, Sommer und Herbst: 12,5 kWh/100 km.
Näherungsweise mit dem Bordcomputer.Wie stellt ihr immer so genau euren Verbrauch fest? Denn die Verbrauchsanzeige im Spring ist ja im Gegensatz zu "normalen" Verbrenner nur ein Momentananzeige, die aber nicht auf 100km normiert ist. Also eine Anzeige von 4kW bei Tempo 50 heißt ja nichts anderes als 8kW/100km. Ich find die Anzeige deswegen eh sehr verwirrend weil man normalerweise immer den Bezugspunkt 100km hat.
S. #36Wie stellt ihr immer so genau euren Verbrauch fest?