Das war deine Reichweite. Was war die Reichweitenanzeige nach den 85% Ladung%So, habe das Laden eingestellt. 85% und 152 km
Ladestand ist 85%, aktuell 157 Kilometer Reichweite in der AnzeigeDas war deine Reichweite. Was war die Reichweitenanzeige nach den 85% Ladung%
Null die Anzeige, dann rechnet der Spring anfänglich mit 12kWh/100km und es sollten dann die ca. 220km angezeigt werden. Je nach Akku SOH.Habe gerade 100% geladen. Anzeige Reichweite: 177km
Das er keine 220km laut Spezifikation erreicht, ist klar. Aber 177km ist schon heftig...
Es kommt nicht darauf an was der Spring verbraucht, sondern was er nach dem Laden, ohne einen Meter gefahren zu sein, an Reichweite anzeigt. Ich denke nicht, das der Spring schon vor der Fahrt weiß, was er verbrauchen wird.SpringVerbrauchs auf die Heizung
Klar, mein e-Soul zeigt nach 100% Ladung auch eine Reichweite von 540km an. Schaffen tut er dann nur ca. 320km. Aber er zeigt immer 540km an, wenn er voll geladen ist. Der Dacia Spring 65 könnte laut WLTP max. 220km erreichen. Schafft er natürlich nicht. Aber der Unterschied zwischen 220km und 177km ist schon heftig. Bin mal gespannt, was er für Reichweiten im Sommer packt...Gestern 97% geladen 164km angezeigt
Werde ich mal machen. Obwohl ich gerade mal 84km drauf habe, Landstraße und Stadt, allerdings kaltKannst ja testen, ob es stimmt.
Und das zeigt und berechnet er schon vor der Fahrt?Bei niedrigen Temperaturen und niedrigen Geschwindigkeiten entfallen gut 20% des SpringVerbrauchs auf die Heizung
Genau, aber er zeigt nur 176km an.und es sollten dann die ca. 220km angezeigt werden. Je nach Akku SOH.
Was steht denn unter A Durchschnittsverbrauch?Genau, aber er zeigt nur 176km an.
Ja, alles gut. Dann sollen sie aber nicht in ihre Glanzprospekte 220km reinschreiben. 50km weniger ist schon eine Ansage. Da wird so macher Dacia Käufer und Nicht E-Autofreak wie ihr es fast alle seht, blöd aus der Wäsche gucken...Der Spring zeigt dir die Reichweite an die er auch ungefähr schafft
Bin bisher gerade mal ca. 80km gefahrenWas steht denn unter A Durchschnittsverbrauch?