Springliese
eDacia-Kenner
Besser noch vorher das O.K. des Vermieters holen. Oder vielleicht mal fragen, ob er sich sogar beteiligt. Steigert ja den Wert des Hauses.
Nein! Das ist eine wasserdichte Durchführung. Wenn Du da durchbohrst oder die Deckplatte abschraubst, dann ist sie nicht mehr wasserdicht. Um das Kabel nach draussen zu bringen oberhalb des Erdreichs durchbohren.Wir wohnen in einem 10 Jahre alten Reihenhaus. Im Keller ist der Sicherungskasten. Zu diesem laufen die Kabel aus der Erde durch einen Metalldeckel in der Kellerwand. Außen ist die Stelle mit Schotter aufgeschüttet. Das wäre auch die perfekte Stelle für eine Wallbox, weil da auch der Stellplatz ist.
Meint ihr, da kann man das Kabel durch den vorhandenen Metalldeckel legen, außen Schüttung kurz weg, Kabel hoch, Schüttung wieder hin? Also ich würde es natürlich machen lassen; ich meine nur wegen der Berechnung des Aufwands...
Du vergisst das ist 1 pasig also 3.7kw dauerlast bei 16aBoah, ich kann es langsam nicht mehr lesen. Diese Ladegeräte sind nicht brandgefährlich. Es wird alles brennen außer das Ladegerät selber.
Mal im Ernst! Ich kaufe dieses Ladegerät genau aus dem Grund weil es bis 6A runter kann. Für meinen Anwendungsfall ist das nämlich Ideal. Ich kann @work auf den Typ 2 Anschluss verzichten und den Ladeziegel anschließen. Da wir den Strom umsonst bekommen sind mir Ladeverluste egal und ich kann so extrem langsam laden. Auch wenn es heißt, alles bis 0,1C (also hier ca. 2,7kW) ist ok, ist es trotzdem besser mit nur ca, 0,05C zu laden über den Ziegel. Via Typ2 kann ich den Ladestrom ja leider nicht einschränken und unsere Arbeitssäulen bringen 7,2kW auf jeder Phase.
Zu Hause werde ich quasi nie laden außer vor Langstrecken. Auch hier reichen die 6A locker aus, auch an den Bestandsteckdosen im Aussenbereich. Bei meinen Eltern habe ich in der Garage ebenfalls nur eine normale Steckdose und kann da bei Besuch ein ganzes Wochenende nachladen.
Also, nix brandgefährlich wenn man es bewusst einsetzt. Ja, nicht gut wenn man mit mehr als 10A lädt an Schuko, daher sind die fertigen Ladeziegel vieler Hersteller meist auch auf fix 10A eingestellt, das schützt vor "dummen" Kunden.
Hört also bitte auf dieses Ladegerät an sich schlecht zu machen, es ist es nicht!
Wie soll ich dir das jetzt erklärenBoah, ich kann es langsam nicht mehr lesen. Diese Ladegeräte sind nicht brandgefährlich. Es wird alles brennen außer das Ladegerät selber.
Mal im Ernst! Ich kaufe dieses Ladegerät genau aus dem Grund weil es bis 6A runter kann. Für meinen Anwendungsfall ist das nämlich Ideal. Ich kann @work auf den Typ 2 Anschluss verzichten und den Ladeziegel anschließen. Da wir den Strom umsonst bekommen sind mir Ladeverluste egal und ich kann so extrem langsam laden. Auch wenn es heißt, alles bis 0,1C (also hier ca. 2,7kW) ist ok, ist es trotzdem besser mit nur ca, 0,05C zu laden über den Ziegel. Via Typ2 kann ich den Ladestrom ja leider nicht einschränken und unsere Arbeitssäulen bringen 7,2kW auf jeder Phase.
Zu Hause werde ich quasi nie laden außer vor Langstrecken. Auch hier reichen die 6A locker aus, auch an den Bestandsteckdosen im Aussenbereich. Bei meinen Eltern habe ich in der Garage ebenfalls nur eine normale Steckdose und kann da bei Besuch ein ganzes Wochenende nachladen.
Also, nix brandgefährlich wenn man es bewusst einsetzt. Ja, nicht gut wenn man mit mehr als 10A lädt an Schuko, daher sind die fertigen Ladeziegel vieler Hersteller meist auch auf fix 10A eingestellt, das schützt vor "dummen" Kunden.
Hört also bitte auf dieses Ladegerät an sich schlecht zu machen, es ist es nicht!
Kannste lassen. Hab ich auch kurz geschaut. Es gibt das gleiche Ladegerät genau mit diesem Anschluss fertig und kann dann zwischen 10A-32A! Kostet nur 30€ mehr.Ehrlich preislich
Das schucko ding oben 15ö9 Euro
Kupplung
Und
Steckecker blau cce
Von Merten oder Jäger
Spricht nix dagegen
Immer auf 16 a laden in diesem fall
Stadtwerke OMG = Halsabschneider. Mach mal ein Foto vom Innenleben deines HauptverteilersJo, ich denke, ich wende mich zeitnah an einen Elektriker bzw. die Stadtwerke hier...Die haben da auch was im Angebot...
Mach ich, wenn ich wieder daheim bin! Muss mal wegen Datenschutz schauen, da steht ziemlich viel draufStadtwerke OMG = Halsabschneider. Mach mal ein Foto vom Innenleben deines Hauptverteilers