Springsolar
eDacia-Genießer
Wow Roland, gefällt mir mit der Spannung-und Stromanzeige, vielleicht gibt es für solche Leckereien mal ein (online-) Workshop mit und von Dir....
Würde mich freuen....
Würde mich freuen....
Hallo aus dem Elsass !Wow Roland, gefällt mir mit der Spannung-und Stromanzeige, vielleicht gibt es für solche Leckereien mal ein (online-) Workshop mit und von Dir....
Würde mich freuen....
Ich habe gestern von 4% bis 100% geladen, und 30,4 laut Go E geladen.Ich habe heute nacht das erste Mal mit dem neu installierten Stromzähler geladen.
Rest waren 10% und ca. 15 km. Geladen wurden 28,3 Kw.
Schaltung: Schütz, Zeitschaltuhr, Schaltautomat um die Zeitschaltuhr zu umgehen, Stromzähler (es wird über Nachtstrom geladen).
Darüber (hier nicht sichtbar) sind die Schaltautomaten und der FI.
Das ist ein recht alter Unterverteiler, da wo jetzt der Zähler sitzt war früher ein Motorschutzschalter, deshalb wurde da ausgesägt.
Anhang anzeigen 1785
In der Tat ist das Laden bei 100% noch nicht zu Ende, bei 10 A dauert es noch etwa 3/4 Stunden bis 1 Stunde länger, ich nehme mal an es ist VIELLEICHT zum Balancieren der Zellen....
Das ich mit meinem Gedanken vielleicht gar nicht so falsch liege, habe ich vorhin dann bestätigt bekommen-
App zeigte 100%, Fahrzeugdisplay 100%, aber Fritz beharrte weiterhin auf 10,x A mit 2,2 kW. Nach guten zehn Minuten habe ich den Ladevorgang dann physisch beendet.
...
Unabhängig vom eigentlichen Anliegen würde ich grundsätzlich statt der DECT 200 die DECT 210 wählen. Bringt nur für Deinen Wunsch grundsätzlich nicht so viel - spätestens wenn man unterwegs "messen" will.Gerade nutze ich eine Dect 200, die ist allerdings nahe Limit hinsichtlich ihrer elektrischen Auslegung und nicht als Dauerlösung tauglich.
5 km für 1% Ladestsadverlust wären 500km Reichweite. Daran sieht man, was wir alle ja schon oft gemessen haben: Dass er über die 100% hinaus lädt, dies nur im Cockpit nicht anzeigt.In der Tat ist das Laden bei 100% noch nicht zu Ende, bei 10 A dauert es noch etwa 3/4 Stunden bis 1 Stunde länger, ich nehme mal an es ist VIELLEICHT zum Balancieren der Zellen.
Wenn mann dan nach so einem Ladevorgang fährt, merkt man das die 100% nur nach etwa 5 Km auf 99% sinken.
Roland
Was kostet bei Euch der Strom?Und welches Land?Wow, ist bei euch in Deutschland der Strom teuer !
Roland
@Rollmops67 kommt aus dem Elsaß, also Frankreich.Was kostet bei Euch der Strom?Und welches Land?
Belgien gerade gelesen