Motorhaube u.A. schliessen
...leicht gemacht...
Die Idee, auf dem Motorhaubenblech "herumzudrücken", welches über mehrere Quadratzentimeter als tiefgezogene, geformte Blech-haut nur an wenigen Stellen verklebt/ verstärkt-befestigt ist, kann ich leider NICHT mehr nachvollziehen:
●Ob Dünnblech oder Aluminium ( z.B.Toyota Prius2) werden solche Ein- oder Ausdrücke nur vom Dellendoktor gewürdigt...haha, das kostet aber Euronen, wenn's wieder Glatt sein soll.
●das " Schließen oder Schließereignis" beim Verschließen der Dacia Motor Haube wird z.B. durch Gummilippen und einstellbare Gummipuffer gebremst, dafür benötigt die og. MASSE etwas Bewegungsenergie...Also das "einfache Fallenlassen" aus der Höhe X kann...sollte ggf. ausreichend sein:
● das Haubenschloß, natürlich
gut geschmiert wie alle mechanischen Schlösser, immer zur Sicherheit zwei(2) ! stufig ausgeführt in Fanghakenausführung:
☆SOLL HEIßEN: falls die Motorhaube
zufällig nicht vollständig eingerastet in der 2.Schließrastung liegt, dann hält immer noch die erste Fankhakenstellung die Haube UNTEN...
️...auch bei steigender Geschwindigkeit mit angreifender Frontalwindböe...funktioniert!
☆alle "beweglichen Schließeinheiten" , Motorhaube, Türen, Heckklappen sind daher zur Korrektur mechanisch einstellbar, d.h. Grob und Feineinstellung möglich...und mit Geduld...
Lg