Neues bei mir zum Frunk-ev: Das Wasser läuft tatsächlich auch rein, durch die Scharniere. Es könnte sein, dass es durch die Wischwasserdüse kommt.
Hab mir jetzt einfach einen passenden Überzieher bestellt erstmal.
https://amzn.eu/d/3Z5aBj7
Wasser im Motorraum...
Darf im Originalzustand ungehindert vor Allem von vorne " eingeblasen " werden...
-
@Hans hat bereits mit Bild gezeigt, wo die "Klebelinie zum Anbringen" der im modernen Automobil verwendete , übliche Abdichtungen liegt... z.B. beim Dacia Spring ...funktioniert auch optimal mit einer O-Dichtung/ D=14mm mit 3MKlebebreite 10mm.
● Dazu habe ich an den Scheinwerfergehäuse zus. eine Unterbrechung/ Schnitt zur möglichen Werkstattarbeiten integriert, die Dichtverbindung stabilisiert durch inneres Schlauchstückchen:
FAZIT: von Vorne über die Front kommt somit kein Wasser in den Motortechnikraum.
...Die Spritzdüse zur Scheibenreinigung sollte normaler Weise vorgespannt mit Dichtlage keinerlei Wasser durchlassen.
...Diese " a Einkäufe"
mit Verlaub plus Link beschämen mich doch einwenig...denn der örtliche Fahrradhändler hätte sogar verschiedene Größen und Farben und...zur Auswahl,...Damit's auch passt ?....!
@ Eine fast selbstverständliche Rücksendung mit Resourcenverschwendung wird damit eingeschränkt werden können...
Think about it
☆ Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald
lg