Zeigt her Euren Frunk

Rudibee

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Sieht so aus als wäre er vorne nicht befestigt...oder täuscht das? Hinten liegt er auch nur auf? Wenn das so ist, dann könnte man ihn schnell rausnehmen....

Mindestens vorne ist er mit 2 Schrauben befestigt:

dacScreenshot 2024-07-11 165751.png
 

i30nblackforrest

eDacia-Interessierter
Ort
Blackforrest
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Frunk Originalausrüstung Modell 2024+
...Glückwunsch, sieht mal gut aus. Die Befestigung oben mit Klips ? Und vorne fest verschraubt mit 2x M6×25 ...sogar mit Gewichtsbeschränkung...damit es keine Berührung mit dem darunterliegenden Antriebsaggregat geben kann...
☆ d.h. für die regelmäßige Wartung wird das Teil dann wohl zus. herausgeschraubt, oder ?
●Der Bremsflüssigkeitsstand scheint noch zugänglich mit der erkennbaren Gummiabdeckung...
Also echt ein gelungenes Zubehörteile, der 2024er Frunk- Nutzwert ist damit gestiegen...🌲
Lg
Danke,

also oben wird die Dichtung ausgeklipst, dann kommen Gewindehülsen rein und werden dort 5x verschraubt.
Vorne werden die 2 Schrauben der Grillbefestigung genutzt.
Bremsflüssigkeit kann man durch den Stopfen checken.

Ich werde ihn wahrscheinlich vor der Wartung ausbauen, nicht das die da rumbasteln.
Bezüglich Nässe kann ich nichts sagen, der Spring steht in der Regel unterm Carport.

Ansonsten wie gesagt muss man ein bisschen anpassen, der neue Spring hat einen anderen Windlauf, die Hülsen hab ich unter den Wndlauf schieben müssen, beim neuen gehen die so rein.
Und die Dichtung muss komplett umgearbeitet werden, da sie auf dem Frunk sitzt, nicht mehr auf der org. Position.
 

i30nblackforrest

eDacia-Interessierter
Ort
Blackforrest
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Dann schreib uns mal wenn du eine Zeit gefahren bist, in wie fern er trocken bleibt und wie zufrieden du bis.
Liegt der unten auf den Lade- und Steuergeräten auf?
Ich kann dir gerne ein Bild machen von der Seite morgen liegt nirgends auf.
Wie schon hier diskutiert denke ich das die 8KG max. Zuladung daher kommen das es Ihn nicht durchdrückt.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Erster,

Einbau ist möglich man muss aber etwas fummeln.
Passt gerade so, am Sicherungskasten ist es etwas eng, und man muss alle Dichtungsclipse versetzen.
Der Preis mit 179€ ist schon ein Wort, aber da ich in noch 4 Jahre habe hab ich den Invest getätigt.
Stehe auf OEM :cool:


Anhang anzeigen 13422
Das gefällt mir. Baue ich den Frunk selber ein oder macht das besser die Werkstatt? Ist es einfach, den Frunk selber mal rauszunehmen? Ich denke da an meinen Konservierer, der sein Werk ab und zu in voller Schönheit inspizieren will.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Erster,

Einbau ist möglich man muss aber etwas fummeln.
Passt gerade so, am Sicherungskasten ist es etwas eng, und man muss alle Dichtungsclipse versetzen.
Der Preis mit 179€ ist schon ein Wort, aber da ich in noch 4 Jahre habe hab ich den Invest getätigt.
Stehe auf OEM :cool:


Anhang anzeigen 13422
schaut gut aus, wird bestellt und der irische kommt auf den Müll
 

i30nblackforrest

eDacia-Interessierter
Ort
Blackforrest
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Das gefällt mir. Baue ich den Frunk selber ein oder macht das besser die Werkstatt? Ist es einfach, den Frunk selber mal rauszunehmen? Ich denke da an meinen Konservierer, der sein Werk ab und zu in voller Schönheit inspizieren will.
Ich hab 2 Linke Hände mit 2 rechten Daumen und bin ITler :p hab den Einbau locker geschafft.
Wäre ich nicht zu Faul gewesen nochmal rein zu gehen wäre es noch schneller gegangen.
Am längsten hat die Anpassung der Dichtung gedauert.

Werde von meinen Erfahrungen berichten.
 
Oben