Zeigt her Euren Frunk

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
wie viele Sicherungen hast du schon wechseln müssen??
Bei mir waren es in über 43 Jahren grad mal 3 und 2 davon weil ich beim Radioeinbau n Kurzen verursacht habe
Wie viele das in 50 Jahren waren, kann ich nicht mehr sagen. Es war aber immer im Dunkeln und bei strömendem Regen, irgendwo am Straßenrand und bei heftigem Verkehr.

Ich habe es gerne, wenn Fehlerquellen schnell lokalisiert und beseitigt werden können, auch unter widrigen Umständen.

Um beim Smart 1. Generation eine Hauptscheinwerferbirne zu wechseln, musste die komplette Vorderfront abgebaut werden, kostete in der Werkstatt 180€. Geht die Birne unterwegs kaputt, ist eine Weiterfahrt nicht möglich. Bei der Ente wird ein Hebel runtergedrückt, der Scheinwerfereinsatz vorgeklappt, alte Birne raus, neue rein, Stecker aufgesteckt, Einsatz zurückgeklappt, weiterfahren. Das geht schneller als den Pollenfilter beim Spring austauschen - ohne Handschuhfachausbau.

i30nblackforrest

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Die Dichtung wird in die Lochreihe des Frunks eingeklipst, die ist wohl extra dafür. Die Dichtung liegt dann ein paar Zentimeter weiter vorne aber dichtet immer noch ab. Nur der Klips ganz links und ganz rechts kommt in die Originallöcher. Sieht man aber vielleicht auf dem Foto.
Hast du deine Dichtung angepasst? Ich hab meine org. anpassen müssen.

Grüße

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Angeblich soll das Teil 2kg wiegen, das wären dann 6,99€ Versand. Ich kann mir aber vorstellen, dass das vom Format her in Richtung Sperrgut geht, dann kommt da eine ordentliche Schippe drauf.
Grenze liegt bei 120x60x60cm, Sperrgutzuschlag 28,99€
Noch so'n Ding: Bei Sperrgut wird das Porto mehrwertsteuerpflichtig, also noch mal 19% auf die 6,99€

Zuletzt bearbeitet:

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Preisupdate:
Dacia verlangt nun 204€ für den Frunk
Habe heute nachgefragt, weil ich ihn mir doch noch holen wollte - aber so eher nicht
Ich bin gespannt. In 14 Tagen möchte die Werkstatt im Zuge des Kundendiensts versuchen, mir den Frunk in meinen Spring von 12/2021 einzubauen. Meine Neugier bezieht sich auf den Preis und ob sie sich getrauen, den Frunk in mein betagtes Modell einzubauen.

Ludwin

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS, Einparkhile vorne, Safari-Beige
Angeblich soll das Teil 2kg wiegen, das wären dann 6,99€ Versand. Ich kann mir aber vorstellen, dass das vom Format her in Richtung Sperrgut geht, dann kommt da eine ordentliche Schippe drauf.
Grenze liegt bei 120x60x60cm, Sperrgutzuschlag 28,99€
Noch so'n Ding: Bei Sperrgut wird das Porto mehrwertsteuerpflichtig, also noch mal 19% auf die 6,99€
Hatte mir das Teil die Tage bestellt und innerhalb 3 Tage geliefert bekommen. Versandkosten 5,49 €.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Ich bin gespannt. In 14 Tagen möchte die Werkstatt im Zuge des Kundendiensts versuchen, mir den Frunk in meinen Spring von 12/2021 einzubauen. Meine Neugier bezieht sich auf den Preis und ob sie sich getrauen, den Frunk in mein betagtes Modell einzubauen.
Hallo @Martin Adler und neue Originalfrunk- Begeisterte, die Werkstatt Deines Vertrauens mit Handwerkskunst könnte wieder einmal den Heisluftfön zur notwendigen Anpassung verwenden..."Geht nicht, gibt's Nicht "😉...💪+🔨 und viel Erfolg.
Lg🌲
Frunk Anpassung für Bauraum Sich- Kasten 21'.jpg

Legende: grüne Strichlinie skizziert "ca- Einbaulage" Sicherungskasten 2021er bis vor FL2024 Phase 2 im Bild

Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Oben