Bei der ersten Wartung zahlte ich im kl. AH(wo ich auch den Spring gekauft hatte) 90€ o. Filter, inkl. Ersatz-Zoe
Eigentlich wollte ich im größeren AH nur wissen, wann endlich der Neue zu sehen ist??
Antwort: "Weiß momentan leider hier niemand", dennoch eine Visitenkarte vom Springverk. erhalten..
Ich hab für die 2te Wartung eigentlich noch etwas Zeit im Oktober, hab aber dann doch nach einem Preis mal angefragt.
Seeehr nette Dame am Tresen, erzählte auch gleich, dass sie einen Vorführer-Spring nutzen darf mit aktuell 5000km
Ui, dachte ich, Kompetenz sollte dann bestimmt vorhanden sein..
Dann fragte Sie beim eintippern der Kundendaten, ob denn die Batterie geleast oder gekauft sei..
Ferner musste ich feststellen:
Die Frage nach dem Wischwasserauffüllen(welche zw. 5, mittlerweile 8€)? kostet, wurde durch die Frage/Posten: Mobilität weiterentwickelt..
Meine Kostenanfrage natürlich o. Filter mit Mobi: 167,80€ Brutto
Da ich durch dieses Forum sensibilisiert war, entgegnete ich: "Moment, der Spring ist erst 1,5 Jahre. Da steckt doch die Mobilitäterä doch weitere 1,5 Jahre inside or nich?
Sie gab mir Recht: 129,12€ o. Filter & o. Mobilität.
Dann sollte ich mir einen E-Twingo entweder in rot oder schwarz aussuchen(+10€). Da ich außerhalb der Ersatzwagen-AH-Range liege (hin und Rück cs. 70km) zahle ich sogar +20€(Bed. im Anhang).
Am 1. Okt. darf ich dann nen ferrariroten E-Twingo ausprobieren
Einen schriftl. Kostenvoranschlag hätte ich auch bekommen, aber der Sreenshot (unten) des Kalendereintrags für die Werkstatt reichte mir.
Zu fairen 149,12€ inkl. E-Ersatzwagen, ein sehr faires Angebot, oder?
Wenn alles reibungslos funzt, ist das mMn auf jeden ein Whitelist - Kandidat
Eigentlich noch alte Ersatzwagenbed.
: