Und es hat Zoom gemacht ...
Normalerweise lese ich die Werte ja morgens ab. In der Zwischenzeit wurde das Auto weder berührt,
noch über die App angeschwatzt. Meine Batterie hatte gestern unterdessen fast 12,55 V erreicht.
Gehe ich also eben durch die Garage und höre ein leises Summen, und das kommt aus dem Spring
Motorbereich. Die Wasserpumpe ! Wo ist das Handy ... Gefunden, BM6 aufgerufen und da steht Batterie
Spannung 14,32 V. Aloisius hatte Recht. Tatsächlich ladet der Spring von Anfang an (11/21) die 12V
Batterie aus der HV-Batterie im Stand nach. Und meiner war einer der ersten im Benelux da eigentlich
als Vorführfahrzeug für den Vertrieb gedacht. Da die Franzosen zuerst über die scheinbar fehlende Funktion
berichtet haben, scheint die Business Version das noch nicht gehabt zu haben.
Er lädt immer noch, so dass ich das Diagram nachreichen kann. Somit sind die Vampirverluste geklärt,
und externes Nachladen absolut unnötig. Wenn die 12V Batterie beim Spring versagt, ist sie einfach mausetot.