- Ort
- Anstel
- Fahrzeug
- Dacia Spring Electric - First Edition
- Modell
- Comfort+
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 45PS/33KW
- Batterie
- 26.8 kWh Sunwoda
- Softwareversion
- 0530
- Details
- Dacia Spring Electric Comfort+
- Motor (alt)
- 45 PS (33 kW)
- Version (alt)
- Comfort+
Das ist die frage. Ich vermute eher, dass der bei 13.5V anfängt zu laden. Um ihn voll zu bekommen brauchst du 3.95 pro Zelle.Mit 13,5 V bzw. 14,5 V wird der 12V Akku Im Spring geladen, das passt doch zu den Spezifikationen oder?
Die Kaufland Batterie ist ein wenig größerOriginal Batterie Abmessungen
Anhang anzeigen 14891
BatteriepflegeLeider schaut meine Batterie / Halterung so aus
Anhang anzeigen 16186
Mal schauen was der freundliche sagt.
Sah bei mir fast genauso aus.Leider schaut meine Batterie / Halterung so aus
Anhang anzeigen 16186
Mal schauen was der freundliche sagt.
Ersatz Batterie , günstig mit ausreichender "Zentralverriegelungs- Starterleistung" ...inspiriert von Rainer , klar, würde ich nach den ganzen nachgelesen Information auf ein Energiespender, 12V Batterie mit passender Grundplatte und sogar geringerer Höhe ausweichen.Haben wir schon mal über Blei-Gel Batterie philosophiert?
Auslauf und ausgas-sicher.
Sehr geringe selbstentladung...
Nicht billig aber bezahlbar (unter 100€)
Hilfsbatterie ...nur darin versteckt sich beim Spring die geforderte Eigenschaft (!), hilft in ganz begrenzten Bereichen, zur Initialisierung des "Gehirns", den Steuergeräten zur Systemaktivierung.Danke,
mir geht es nicht darum was ich tun soll. Ich war jahrelang in der Branche.
Die Frage sind Blei Gel Akkus. Die sind als klassische Startbatterien nicht so beliebt, sie können nicht so hohe Anlassströme abgeben. Aber bei einem E-Auto wäre das nicht nötig.
Je mehr ich mich wieder damit beschäftige umso interessanter finde ich die Gelbatterien. Die Haltbarkeit ist deutlich länger es kann sich kein Säureschlamm absetzen und kein Zellschluss bilden.