Denke auch dass das radio nichts damit zu tun hat- die eingebaute sim wird ja bei unserem mn3 nicht verwaltet wie z.B bei einem Zoe ZE50.
Hallo @VonTrier, ich habe damit schon angefangt, aber inzwischen habe ich noch ein paar Zweifeln:Die Sicherungsstromdiebe sind absolut sicher, auf Sicherung Nummer 8 kommt ein 4mm2 von hinten.
Wenn du dort die 15A für die Steckdose wieder unten einsteckst und die neue Sicherung für den abgeleiteten Draht oben, ist alles perfekt. Warum Draht nach oben ? Weil hier bei mir jedenfalls der Strom von unten aus dem Halter kommt, also muss der Stromdieb nach oben zeigen, sonst läuft der Drahtverbraucher über 2 Sicherungen
anstatt nur über die eigene. Sowieso ist da an der Wand so wenig Platz dass es nur in eine Richtung geht.
In Den innensicherungskasten kommt man in dem man unten anpackt und richtung sitz die abdeckung ausclips. Der Leuchtweitenregler fliegt mir dabei immer um die ohren. Wird navh dem einklipsn einfach wieder aufgesteckt.
Aber vielleicht hat jemand eine bessere Lösung!?
Würde das nicht heißen, dass der Strom von der Fahrbatterie auf 12V heruntergewandelt wird und anschließend wieder rauf auf 230V? Gibt es da keine Möglichkeit, mit weniger Verlusten direkt an die Fahrbatterie ran zu gehen?Man kann sich auch ein 12V -> 230V Sinuswandler mit 1000W vorne rein schrauben und die 230V über ein ein Leerrohr unter dem Boden entlang in den Kofferraum legen. Dort schließt dann eine 2.1 Soundbar mit Subwoofer an. z.B.: Diskussion zu Bar 2.1 Deep Bass Soundbar + Subwoofer | EURONICS XXL Baumann in Bayreuth
Die Soundbar auf die Ablage legen, alles andere geht über Bluetooth. Fertig.