@Tony: hallo Tony, freut mich...
Direkt nach meinem obigen Beitrag gab es ja noch ein Paar Ergänzungen. Die beiden Adapter (Lautsprecher und Stromdiebe) habe ich gebraucht, um alles so simpel wie nur irgend möglich und auch reversibel umzusetzen. Ich kann so alles zurückbauen und in den Original-Zustand versetzen.
Den Strom habe ich mit Hilfe 2er Sicherungs-Stromdiebe abgegriffen (ja, hier gibt es verschiedene Meinungen zu - für mich passt das so):
Einmal Zündungsplus und einmal Dauerplus - ich habe die 8 und 3 genommen.
Die Verkabelung des Sub wie folgt:
* Lautsprecher-Kabel links
* Lautsprecher-Kabel rechts
* 3 Stromkabel: Minus an eine Verschraubung der Sitze, Dauerplus und Zündungsplus nach vorne bis zum Sicherungskasten und dort anschließen.
Alle Kabel habe ich vom Sub unter dem Beifahrersitz kommend seitlich unter die Mittelkonsole und dort unter/hinter selbiger nach vorne geführt. Es ist hier hilfreich, die beiden Schrauben vorne an der Mittelkonsole zu lösen und nach Verlegung der Kabel wieder anzubringen. LS-Kabel rechts hinter dem Handschuhfach vorbei nach oben und LS-Kabel links hinter der Lenkradverkleidung und dann nach oben...
Das wars.
Die 2 größten Zeitfresser aus meiner Sicht sind die saubere Verlegung der Kabel und das Auf- und wieder festschrauben der Lautsprecher weil da einfach verdammt wenig Platz hinter der Windschutzscheibe ist...
So. Ich hoffe, ich konnte ein bissel helfen und wünsche gutes Gelingen!