APP MyDacia

matsch

eDacia-Erfahrener
Nachvollziehen kann ich es auch nicht, zumal ich bis neulich mit den beiden alten Smartphones problemlos parallel gearbeitet habe. Erst mit dem dritten sind die beiden anderen rausgeflogen. Kopple ich eines davon, fliegt das neue raus. Interessanterweise kann ich die Fahrzeuginformationen bei allen dreien abrufen, einschließlich FIN und Radiocode, auch den Wartungsplan für die Zukunft. Der Wartungsverlauf allerdings bleibt bei allen verborgen, auch bei dem gekoppelten. Soll einer verstehen.
Genau so ist es. Ein Account, mehrere Handys, früher kein Problem, jetzt Fahrzeugsteuerung nur noch auf dem zuletzt registrierten Gerät.
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich nutze seit beginn die APP sowohl auf meinem Privathandy (Android) wie auch parallel auf dem iPhone.

Habe mich nun auch noch mal auf beiden ausgeloggt und neu eingeloggt.
Funktioniert weiterhin.
Auch nutze ich z.B. EV Status parallel, welches ja auch die selben Login-Daten verwendet.
 

ph0x

eDacia-Wohlwollend
Ort
Kreis EU
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
cenote-blau ohne orange ;-)
Ich logge mich auch an drei unterschiedlichen Orten mit denselben Daten ein und die App zeigt in der Regel dennoch die letzte Aktualisierung an. Wenn irgendwas schiefgeht, dann an allen drei Geräten, was dann normalerweise am Server liegt.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ok,
Die Dacia App ist die einzige im AppStore keine Meldung bringt, das es eine neue Version gibt. Ich muss um die neue Version zu bekommen, immer die App löschen und im AppStore neu laden. Schon alles seltsam…
Im AppStore steht bei der Listenansicht zwar nur „Öffnen“ (scheint also aktuell zu sein).
Wenn man die App in der Liste anklickt, wird jedoch das Aktualisieren angeboten.

Das ist ungewöhnlich und blöd - aber ein Löschen der App war bei mir zum Aktualisieren noch nicht notwendig.
 

planlos

eDacia-Erfahrener
Im AppStore steht bei der Listenansicht zwar nur „Öffnen“ (scheint also aktuell zu sein).
Wenn man die App in der Liste anklickt, wird jedoch das Aktualisieren angeboten.

Das ist ungewöhnlich und blöd - aber ein Löschen der App war bei mir zum Aktualisieren noch nicht notwendig.
TOP
Wollte es gerade mal so machen, da zeigt er mir doch an aktualisieren an…
Das soll mal einer verstehen.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Bei mir lief‘s eigentlich auch grundsätzlich automatisch.
Aber ich schaute aktiv nach einem Update, weil bei mir das Anhalten des Aufladens als Button grau dargestellt wurde und es mich störte
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Bei mir hat die App heute ein merkwürdiges Problem.
Mein Springlein steht zu Laden an der Öffentlichen. Ich kontrolliere immer über die App, ob er auch läd, da es immer mal wieder Abbrüche gibt. Heute zeigt sie mir an, dass der Spring angeschlossen ist, aber nicht läd. Ich habe mehrere Male den Aufladen fortsetzen Button betätigen, aber es änderte sich Nichts an der Anzeige.
Ich laufe zur Ladestation um die Ecke und was soll ich sagen, dass brave Auto ist artig am Laden.
Sch...ß App !!!
1000042353.png
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Die App ist schon in Ordnung, das passiert bei Godehard's App auch schonmal, der Schuldige ist der Dacia-Server bzw. Die API mit der, die Apps laufen.

Sehe es positiv und betrachte es als sportliche Betätigung, ärgern lohnt sich nicht. :cool:
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Was man - egal in welcher App - sieht ist immer nur das, was der Spring zu den Servern bei Renault gesendet hat. Das kann halt auch mal schief gehen, weil
a) der kleine einen schlechten Empfang hat und wenig bis kein Internet hat
b) Die App im Spring könnte ja auch - vielleicht - nicht immer so ganz sauber funktionieren. Da können ja auch mal Fehler drin sein.

Ich sehe das als Gimmik, das zwar ganz nett ist, aber nicht zwingend zuverlässig.
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
kleine Ergänzung:

c) Der Server kann ja auch mal Mist bauen und irgendwelchen unfug ausliefern.

Da sind einfach zu viele Fehlerquellen im Geschäft und bei allen muss sicher sein, das sie Fehlerfrei und zuverlässig laufen.

Dafür läuft die Dacia-App auf dem Handy erstaunlich gut, auch wenn sie nix kann.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Die App ist schon in Ordnung, das passiert bei Godehard's App auch schonmal, der Schuldige ist der Dacia-Server bzw. Die API mit der, die Apps laufen.

Sehe es positiv und betrachte es als sportliche Betätigung, ärgern lohnt sich nicht. :cool:
Ja, da hast du Recht.
Mein Schritte Pensum sieht heute ganz gut aus. 💪🏼
 

Empfohlene Communitys


Oben