Verwechsel das bitte nicht mit DC-(also Gleichstrom) laden.
Mit einem einstellbaren & mobilen Ladeziegel kannst du minimum 6A laden. Ja es dauert länger. 1380W nukelt er dann.
ok, zugegeben, das geht auch, dann brauchen wir halt 24 Sonnenstunden zum laden. Das sollte in ein paar Tagen auch zu schaffen sein, wenn man Rentner ist und Zeit hat - kein Problem.
Ich komme um 19:00 Uhr nach Hause und muss um 7:00 Uhr los. Ich könnte ein Balkonkraftwerk am meinem Arbeitsplatz brauchen.
Was hast du für einen Zähler?
Ein Scheibenzähler läuft tagsüber tatsächlich rückwärts, wenn er denn keine Rücklaufsperre hat..
Richtig (hab ich auch) - und so lange das so ist, gebe ich dir vollkommen Recht - so viel Solar wie möglich. Aber: Mein Versorger hat schon angekündigt, das ich einen neuen Zähler bekomme, der nur in eine Richtig zählt.
Und so lange das so bleibt, investiere ich keine Euro mehr in das Thema. Wozu - um meinen Nachbarn den Strom zu geben und EON dafür die Rechnung schreibt - nein, sicher nicht mit mir.
Und was der VDE sagt ist vielleicht bald die Norm, aber sicher keine gesetzliche Grundlage.
Wenn mein Versorger sagt ist OK, läuft der Zähler halt Rückwärts, baue ich vielleicht noch mehr PV aufs Dach, aber so nicht.
Eine Stunde geht nicht, dafür brauchst du einen DC-Gerät, welches teuer ist..
Stimmt auch wieder.