Dacia Spring 2

Knutmut

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Spring 2
Modell
Extreme
Modelljahr
2024
Motor
65 PS
Details
Model 25 / Schieferblau / CCS / PDC v+h
Motor (alt)
65 PS (48kW)
Version (alt)
Extreme

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Comfort Plus Silber
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Wenn alle Bremslämpies aus sind weißt Du nicht welche kaputt ist und schraubst zig Abdeckungen auf um das ein Lämpi zu finden...unterwegs auf der Autobahn. Ich habe alles dafür dabei, auch ein Meßgerät. Dennoch eine Zumutung!
Falsch lt Forum.
Nur wenn die OBERE nicht geht,geht gar nichts mehr.d.h.
Linke defekt rechts und oben leuchten.
Rechts defekt links und oben leuchten.
Oben defekt gar nix leuchtet.
Das habe ich nicht selber getestet wurde hier aber so beschrieben.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Dann hoffe ich mal, daß es so ist und die Fehlersuche einfach wird.

Grieto

eDacia-Wissendurstiger
Modell
Spring Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
Ja
Batterie
Auch
Details
Hat er.
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
ich hab noch mal gerechnet für Niederlande und Belgien
Niederlande
extreme 65, mit fast kompletten Zubehör 23015+1000Überführung+2000Fullservice 60Monate 50.000km + Allwetterreifen ca 450 Ergebnis 26465 Euro Gibt es in NL eine Luxussteuer ? oder nur 21 %

Belgien
xtreme 65, Grundpreis 14290 +Ausstattung fast max summe 17702 +1000 Überführung 18702 + Fullservice 2000 für 60 Monate / 50.000 km + 450 Allwetterreifen Ergebnis 21152

find ich interessant
Zuerst BTW (MwSt) 21% dann BPM, belasting van personenauto‘s en motorrijwielen (Steuern für PKw‘s und Motorräder) ab nächsten Jahr auch für Betriebsfahrzeuge. Mann zahlt weniger BPM für saubere Auto‘s.

Asterix

eDacia-Interessierter
Heute morgen "Einser" beim Händler abgestellt und "Zweiter" 🥳mitgenommen. 86 Prozent in der Batterie und Ganzjahresreifen drauf. Leider keine Anleitungen in Papierform mehr.( In meinem Alter besser 😁).
Erster Eindruck positiv, wollte "Einser" aus der App löschen und siehe da, der Neue ist schon drin 🧐.

Erik

eDacia-Neuling
Hallo, mal eine ganz dumme Frage. Hat der neue nun einen Regensensor oder nicht. Bekomme meinen im laufe der Woche aber das lässt mir gerade keine Ruhe 🙈 im Netz steht überall etwas andere. ( in meinen Fall Extreme 65)

Danke

Knutmut

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Spring 2
Modell
Extreme
Modelljahr
2024
Motor
65 PS
Details
Model 25 / Schieferblau / CCS / PDC v+h
Motor (alt)
65 PS (48kW)
Version (alt)
Extreme
Hallo, mal eine ganz dumme Frage. Hat der neue nun einen Regensensor oder nicht. Bekomme meinen im laufe der Woche aber das lässt mir gerade keine Ruhe 🙈 im Netz steht überall etwas andere. ( in meinen Fall Extreme 65)

Danke
Nein hat er nicht - die Multifunnktionskamera in der Frontscheibe kann nur Fahrspur- und Bremsassistent.
Ein Helligkeittsensor ist auch dabei fürs Licht. Für Regen hat es dann nicht mehr gereicht ( Intervall und zwei Geschwindigkeitsstufen müssen reichen). Der Sensor hinter der Frontscheibe könnte das wahrscheinlich sogar anbieten - aber der die Verkabelung und der dann aufwendigere Lenkstockhebel waren dann wohl nicht mehr im Budget.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶

Danke
NEIN !
"Es gibt KEINE DUMME Fragen"...hörte ich meist in guten Vorlesungen,

UND:

Wer fragt, gewinnt und führt !
Danke an alle freundlichen, zugewandten Forumsmitglieder, dort, wo sich auch Angaben gleich zum gefahrenen Auto befinden, dafür 🏆
Lg🌲

bruder-maert

eDacia-Fortgeschrittener
Fahrzeug
Spring 1
Modell
Comfort+
Modelljahr
2022
Motor
33 kW
Batterie
Sunwoda NMC 26800 Wh
Softwareversion
0520
Details
CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Ist auch besser so ohne Automatik - wer kennt es nicht das bei zwei drei Tropfen die Wischer anlaufen und die Scheibe schön verschmieren? Dann muss man dann eh aktiv werden und "Sprutz" und extra Wischaufträge geben. Mich nervt schon beim Tastbefehl für die Scheibenwaschanlage dass es nach kurzer Pause wenn eigentlich alles ok ist nochmal der Arm anläuft und das Ergebnis verschlimmbessert.

Oben