Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

diese Tests kannst Du alle getrost in der Pfeife rauchen - um verschiedene Modelle objektiv vergleichen zu können müssten theoretisch unendlich viele Konstellationen betrachtet werden. Zudem sind die gewählten Randbedingungen willkürlich und von Tester zu Tester unterschiedlich.
 
diese Tests kannst Du alle getrost in der Pfeife rauchen - um Autos vergleichen zu können müssten unendlich viele Konstellationen betrachtet werden. Zudem sind die gewählten Randbedingungen willkürlich und von Tester zu Tester unterschiedlich.
Das kannst Du so sehen.
Fakt ist aber, dass die Sicherheit sowohl durch die gesetzlichen aber insbesondere auch durch die Verbraucherschutztests stark zugenommen hat.
Die Statistik über bei Verkehrsunfällen getöteten oder schwer Verletzten Insassen ist da glasklar. Selbst weltweit.
Blöd ist halt tatsächlich, dass es für jeden Markt andere Anforderungen gibt. Sowohl gesetzlich als auch im Verbraucherschutz.
Und die Fahrzeughersteller legen ihre Fahrzeuge auf genau diese Märkte spezifisch aus.
Daher ist der Spring in China bzw. das China-Derivat sicherheitstechnisch ganz anders als bei uns.
Die einzelnen Tests sind nicht willkürlich und von Tester zu Tester unterschiedlich sondern in seitenweisen Prozeduren bis ins Detail vorgeschrieben und werden dokumentiert.
 
Der Unterfahrtest ist ein besonderer Quatsch, da er bei jedem Cabrio tödlich endet, ich hatte mal so einen Unfall mit einem S-Klasse Cabrio gesehen, da lag das Hirn vom Fahrer 5 Meter hinter ihm. Eine 100% Sicherheit gibt es nur im Bett. Die meisten realen schweren Unfälle bestehen aus einem Frontalaufprall, wo aber wieder bis zur Hälfte der Energie vom anderen Fahrzeug absorbiert wird. Ausser es war ein Leopard.
 
Das kannst Du so sehen.
Fakt ist aber, dass die Sicherheit sowohl durch die gesetzlichen aber insbesondere auch durch die Verbraucherschutztests stark zugenommen hat.
Die Statistik über bei Verkehrsunfällen getöteten oder schwer Verletzten Insassen ist da glasklar. Selbst weltweit.
Blöd ist halt tatsächlich, dass es für jeden Markt andere Anforderungen gibt. Sowohl gesetzlich als auch im Verbraucherschutz.
Und die Fahrzeughersteller legen ihre Fahrzeuge auf genau diese Märkte spezifisch aus.
Daher ist der Spring in China bzw. das China-Derivat sicherheitstechnisch ganz anders als bei uns.
Die einzelnen Tests sind nicht willkürlich und von Tester zu Tester unterschiedlich sondern in seitenweisen Prozeduren bis ins Detail vorgeschrieben und werden dokumentiert.
Hallo Rainer, denke dass dieses Szenario mit montierten, bei uns schon vorgeschriebenen, Unterfahrschutz an allen LKW Chassis etwas geänderte Auswirkungen hätte...Eindringlinge, Ablenkung uvm.?!
Lg🌲
 
Hallo Rainer, denke dass dieses Szenario mit montierten, bei uns schon vorgeschriebenen, Unterfahrschutz an allen LKW Chassis etwas geänderte Auswirkungen hätte...Eindringlinge, Ablenkung uvm.?!
Lg🌲
Ich kenne mich jetzt nicht aus mit LKW...
Aber im Video ist am LKW ein Unterfahrschutz montiert. Bricht halt ab.
Das ist jetzt aber alles OT...

Ich bleibe interessiert an der Seagull oder Dolphin Mini.
Nehm ich halt den von @Lodgy wenn der nicht mehr will.
😜
 
Das kannst Du so sehen.
Fakt ist aber, dass die Sicherheit sowohl durch die gesetzlichen aber insbesondere auch durch die Verbraucherschutztests stark zugenommen hat.
Die Statistik über bei Verkehrsunfällen getöteten oder schwer Verletzten Insassen ist da glasklar. Selbst weltweit.
Blöd ist halt tatsächlich, dass es für jeden Markt andere Anforderungen gibt. Sowohl gesetzlich als auch im Verbraucherschutz.
Und die Fahrzeughersteller legen ihre Fahrzeuge auf genau diese Märkte spezifisch aus.
Daher ist der Spring in China bzw. das China-Derivat sicherheitstechnisch ganz anders als bei uns.
Die einzelnen Tests sind nicht willkürlich und von Tester zu Tester unterschiedlich sondern in seitenweisen Prozeduren bis ins Detail vorgeschrieben und werden dokumentiert.
Ich gebe Dir recht, dass es besser als gar nichts ist - Es gibt Orientierung - in der Aussagekraft aber mit Vorsicht (und Verstand) zu geniessen
 
Vor allem der Unterfahrtest in den ersten Sekunden vom Video ist seitlich genau auf die Kante gesetzt, also nicht frontal, sondern mit der ganzen Kraft am rechten Rahmen. Da entstehen doch Zweifel an der Seriosität wenn man hier ein worst case scenario provoziert. Man nehme eine Konservenbüchse, gerne schwer und mit Pomodoro gefüllt, und übe sich daran mit einem mickrigen Dosenöffner. Das Ding ist mit wenig Kraft und im Nu auf. Die Youtuber müssen sich ja an keine Standards halten. Nur eben, wenn man bewusst Knautschzonen umgeht, kommt doch ein Geschmäckle auf.
 
Damit sollte man Diesel Dieter doch abholen können. Aber der Schnösel wird nicht einsteigen wollen....
 
1737103450747.webp
 
Quelle: Edison Newsletter

[td]
[/td]
[td]

GAC Aion UT will mit Platz und Preis punkten

Nach BYD Dolphin und MG4 kommt mit dem GAC Aion UT der nächste ID.3-Konkurrent auf den Markt. Müssen sie sich bei VW davor fürchten?
Mehr lesen
[/td]
 
hmmm...auf der homepage von citroen ist dieses Angebot aktuell nicht zu finden...:unsure:

Ist wohl das Angebot in Österreich, da gibt’s bisher noch eine Elektroprämie (die will die neue Koalition aus FPÖ und ÖVP abschaffen).
 

1737145581923.webp
1737145783583.webp

E-Micra mit bis zu 400 Kilometern Reichweite

Den neuen Micra legt Nissan als reines Elektromodell auf – selbst entworfen und von Renault entwickelt, steht der Stromer auf der neuen AmpR Small-Plattform. Er wird – wie seine Geschwister – in der Renault Electricity (Zusammenschluss der Produktionsstätten Douai, Maubeuge und Ruiz) vom Band rollen.
 

1737718248604.webp


Citroën überlegt wohl, seinen legendären 2CV, hierzulande als Ente bekannt, als Elektroauto wiederzubeleben, wie die für gewöhnlich gut unterrichtete britische Autocar unter Verweis auf eine „hochrangige Quelle“ berichtet. Das Projekt befindet sich demnach in einem frühen Stadium der Entwicklung.
 
Liegt wohl an der Auspuffanlage, man ist sich nicht sicher was man damit machen soll.
Unterboden beim ENTEN- bef muss jeder Belastung Stand halten, d.h Bewährtes weiterverwenden , ganz easy:
● z.B. in der Auspuffrohrführung kann bequem der Kabelbaum, z B. 5x 16mm² NYY durchgesteckt werden, klassische
Anordnung PSM - 🔋...
● oder wasserführende Funktion der nun in Edelstahl verwendeten Akku- Kühlung mit Variablen Zapfstellen für die Akkutemperierung möglich...
Ich möchte doch keine Ente mehr fahren, nie mehr 🦆🦆🦆🦆.

NCAP Test's sind nicht zerstörungsfrei.

Lg🌲Brian
 
Zurück
Oben