Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

Volkommen daneben finde ich, dass die da Panda in die Tür gestanzt haben, wer macht heutzutage noch sowas ?
Bei dem kleinsten Rempler braucht man eine neue Tür, denn wie soll die Karosserie Reparatur die Tür dann wieder hinbekommen ? Ja die ganze Seite ist betroffen, beidseitig. Bekloppt.

Ich glaube ich zu alt für dem sein Design. Finde es fast schon abstoßend aufdringlich. Ach, immerhin gibts mit der gleichen Technik auch den dagegen altmodischen Frontera!

Quelle: Redaktion VISION Mobility

Und noch ein Artikel zum Fiat Grande Panda

[td]

Fahrbericht Fiat Grande Panda: Großer Glücksbringer?

[/td][td]
Fahrbericht Fiat Grande Panda: Großer Glücksbringer?
Felicita bitte! Fiat will wieder glücklich werden – der Grande Panda soll die Marke aus dem Formtief abseits der Vans und des 500 ziehen. Ob das gelingen kann, klärt ein erster Fahrbericht.

mehr Infos »

[/td]

Daran kann ich nur erkennen, daß Design sowas von Glückssache ist.....und hier kam dann Pech dazu. Ich weiß: man muß Akzente setzen...weiße Ersatzreifen sind ein toller Akzent wenn man es nicht kann. Die Umgebung wird immer hässlicher. Häuser die aus dem Katalog zusammengestückelt sind und dann mit den hässlichsten Farben betüncht wurden mit Autos davor die irgendwie origamimäßig entworfen wurden, mit Menschen davor die meinen Fazebuk gefallen zu müssen....

Wieviel teurer würde der Spring mit Unterbodenplatte sein? 100 Teuro? Und das wird nicht gemacht? Der Firma ist einfach nicht zu helfen.....
Wenn der Spring all das hätte, was hier im Forum so bemängelt wird

-Unterbodenplatte
-höhenverstellbare Sitze
-LED Abblendlicht
-beheiz-/kühlbarer HV-Speicher
-3-phasiger Bordlader
-beheizte Aussenspiegel
-Kofferraumbeleuchtung
-höhere Ladeleistung DC
-breitere Reifen
-bessere Konservierung
-mehr Leistung
-dickeres Blech
-Sitzheizung
-AHK-Vorbereitung
plus
(-mittlerweile erforderliche Fahrerassistenzsysteme)

dann wäre der Verkaufspreis auch bei knapp 30.000 Euro.
Der Spring ist halt kompromisslos auf günstig (billig) gemacht.

Aber leider ohne Liebe gemacht. Ohne ihn teurer zu machen hätte man einiges einfach besser/ssinnvoller machen können.

Zurück
Oben