Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

Volkommen daneben finde ich, dass die da Panda in die Tür gestanzt haben, wer macht heutzutage noch sowas ?
Bei dem kleinsten Rempler braucht man eine neue Tür, denn wie soll die Karosserie Reparatur die Tür dann wieder hinbekommen ? Ja die ganze Seite ist betroffen, beidseitig. Bekloppt.
 
Ich glaube ich zu alt für dem sein Design. Finde es fast schon abstoßend aufdringlich. Ach, immerhin gibts mit der gleichen Technik auch den dagegen altmodischen Frontera!
 
Quelle: Redaktion VISION Mobility

Und noch ein Artikel zum Fiat Grande Panda



[td]

Fahrbericht Fiat Grande Panda: Großer Glücksbringer?



[/td][td]
Fahrbericht Fiat Grande Panda: Großer Glücksbringer?
Felicita bitte! Fiat will wieder glücklich werden – der Grande Panda soll die Marke aus dem Formtief abseits der Vans und des 500 ziehen. Ob das gelingen kann, klärt ein erster Fahrbericht.

mehr Infos »


[/td]
 
Daran kann ich nur erkennen, daß Design sowas von Glückssache ist.....und hier kam dann Pech dazu. Ich weiß: man muß Akzente setzen...weiße Ersatzreifen sind ein toller Akzent wenn man es nicht kann. Die Umgebung wird immer hässlicher. Häuser die aus dem Katalog zusammengestückelt sind und dann mit den hässlichsten Farben betüncht wurden mit Autos davor die irgendwie origamimäßig entworfen wurden, mit Menschen davor die meinen Fazebuk gefallen zu müssen....
 
Wieviel teurer würde der Spring mit Unterbodenplatte sein? 100 Teuro? Und das wird nicht gemacht? Der Firma ist einfach nicht zu helfen.....
Wenn der Spring all das hätte, was hier im Forum so bemängelt wird

-Unterbodenplatte
-höhenverstellbare Sitze
-LED Abblendlicht
-beheiz-/kühlbarer HV-Speicher
-3-phasiger Bordlader
-beheizte Aussenspiegel
-Kofferraumbeleuchtung
-höhere Ladeleistung DC
-breitere Reifen
-bessere Konservierung
-mehr Leistung
-dickeres Blech
-Sitzheizung
-AHK-Vorbereitung
plus
(-mittlerweile erforderliche Fahrerassistenzsysteme)

dann wäre der Verkaufspreis auch bei knapp 30.000 Euro.
Der Spring ist halt kompromisslos auf günstig (billig) gemacht.
 
Aber leider ohne Liebe gemacht. Ohne ihn teurer zu machen hätte man einiges einfach besser/ssinnvoller machen können.
 
Die Tage sind schon einige Inster Berichte online gegangen und es folgen demnächst noch mehr, so langsam sind die Vorführwagen zugelassen worden. Das Video hatte ich mir angeschaut, ist soweit ziemlich gut mit so'n paar interessante Infos bez. Verbrauch.

Eine sehr interessante Sache wurde festgestellt und zwar angesprochen aber da sie keine Erklärung dafür hatte, wurde nicht ins Detail gegangen.

Die Wärmepumpe Konditioniert während der Fahrt, allerdings unerklärlich! ...und anscheinend aufm ersten Blick sinnlos.

Den 120 KMh Verbrauch habe ich mir deutlich niedriger vorgestellt, ansonsten sehr gut dabei, auch wenn er den Spring nicht "den Strom reicht" 🤭
 
Zwar eine andere Fahrzeugklasse, aber im Moment gibt es den MG4 Standard als Tageszulassung für ca. 20.000€ bei einigen Händlern.
Preislich interessant. Mir kribbelt's in den Fingern...
 
Zwar eine andere Fahrzeugklasse, aber im Moment gibt es den MG4 Standard als Tageszulassung für ca. 20.000€ bei einigen Händlern.
Preislich interessant. Mir kribbelt's in den Fingern...
Hatte ich auch gesehen. Wenn ich nicht noch so lange das Leasing hätte..... Andererseits sage ich immer , genau DIESE Größe des Spring ist für mich mittlerweile so von Vorteilen geprägt,dass ich eigentlich nichts größeres mehr haben möchte.
 
Ja, es ist eine kleine Zwickmühle: ich mag den Spring gerade weil er so sparsam ist und gut für das tägliche Leben passt. Aber die Reichweite....längere Fahrten sind schon harte Planungsarbeit, wenn man auf die Strompreise achtet. Und da können 50km mehr manchmal schon entscheidend sein um den günstigen Anbieter wieder zu erreichen. Und jetzt ist die Reichweite gerade recht wenig. Da wäre so ein MG.....aber der verbraucht mehr, dann kann man auch gerade wieder einen teureren Ladeanbieter mitnehmen und kommt vielleich aufs gleiche raus. Es bleibt bei dem Kleinen!
 
Zurück
Oben