Hallo in die "blaue Balken" Runde,
erst 11 Monate auf den Spring gewartet und dann plötzlich diese ominöse Anzeige...
Ich bin auf dieses Forum schon im August gestoßen, weil ich dieses Problem schon nach wenigen km hatte. Na ja, ohne Klima, dachte ich, kein Problem. Aber jetzt OHNE Heizung, das geht gar nicht!
Wie viele beschreiben, es gibt einfach keine "Regel" für diesen Ausfall. Manchmal geht es tagelang gut, Ladestand egal, warm oder kalt egal, Standzeit egal, Kurz- oder Langstrecke egal... dann sogar an einem Tag Totalausfall: 5 km gefahren -> 10 min Stand -> 2 km gefahren -> 15 min Stand -> 5 km gefahren -> 30 min Stand, nix. Damit wäre das Abschließen und Warten bei mir hinfällig.
Nach der Arbeit nie blaue Balken oder ich musste in eine andere Richtung. Heute endlich: also gleich zum AH. Natürlich noch nie was davon gehört, Dienstag Termin. Bloß gut, dass mir das Forum wieder eingefallen ist . Ich nehme die Info von
@Weißer_Springer mit. Vielen Dank Euch allen!
Seit 2006 treue Daciafahrerin: Duster und Dokker, nie ein Problem, weil alte, erprobte Renault-Technik. Den Dokker behalten wir erst einmal! Dann gäbe es wenigstens ein warmes Auto zur Arbeit, falls das "Lottospiel" für den Spring negativ ausfallen sollte... Ist doch absurd, oder?
Nach der Probefahrt war ich sofort begeistert und möchte den Spring nicht mehr missen. Wir haben uns auch für den entschieden, weil er als Renault City KZ-E in China getestet wurde. Wahrscheinlich liegt hier das Problem für die neueren Spring. Nur ein Neuwagen mit dieser Macke ist nicht akzeptabel.
Ich denke auch, es besteht dringender Handlungsbedarf! Nur wo? Die üblichen Verdächtigen (Auto-Tester) würden sich sofort darauf stürzen, da es vorab ja schon verheerende Testergebnisse gab. Die andere Seite, die Produktion wird eingestellt.
@hannes #219 Ich bin dabei!
Noch eine Fachfrage: Wo finde ich die Modell-Nr.?