Econometer nur im Chargerbereich + Heizung außer Betrieb -> Aktis 76394

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Hier mal ein Bild zur Aufschlüsselung der FIN, das wichtigste sind die
letzten 6 Zeichen, da dies die fortlaufende Nummerierung ist
FIN.jpg

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Es könnte auch erstmal helfen wenn jeder mit dem Fehler nur den Teil der Baureihe postet vielleicht kann man darüber auf etwas schließen.

Sandy

eDacia-Interessierter
Lasst uns erst mal grob durchzählen.
Ich finde es schon sehr interessant, dass der Fehler bei Dacia/Renault nicht bekannt ist (so zumindest die Auskunft).

1 MSA: MY22, FIN UU1DBG007NU05XXXX
2 Sandy: MY22, FIN UU1DBG00XMU0XXXX
3 LeSiD: FIN: MY22 UU1DBG003NU05XXXX
4 AreFriendsElectric: Baureihe: DBG004

Quigley68

eDacia-Wohlwollend
DBG007 MY22
Ich weiß allerdings nicht, was das bringen soll. Dacia kann das an Hand der bei den Händlern gemeldeten Fälle eh nachvollziehen. Und wir wissen schon, dass es nur MY22 betrifft, ich glaube sogar ab Auslieferung 06/22?
Hier werden sich eh nur Betroffene melden, jemand, der den Fehler nicht hat, sucht nicht im Internet danach. So können wir noch nicht mal einen Prozentsatz der betroffenen Fahrzeuge ermitteln.
Wenn wir jetzt hier sagen wir 100 Fälle zusammen bekommen, ist das dann viel oder wenig? Da wir die Zahl der ausgelieferten Fahrzeuge nicht kennen, können wir das auch nicht einschätzen.

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Also Baureihe DGB007 sehe ich jetzt hier nach kurzer Zeit schon 3x von 6 Meldungen, jetzt mal sehen wie es weitergeht. (y)

Desdinova

eDacia-Wohlwollend
Hier mal ein (noch) "Negativbeispiel" => Meine FIN lautet DBG003NU05XXXX und ich hatte den Fehler bisher noch nicht (1500km gefahren - dafür habe ich Vampirverluste).

Springgau?

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,
habe mich heute der Sache angenommen, soweit möglich,
ich habe mit diversen Daciahändlern gesprochen, keinem ! ist dieses Problem bekannt,
inkl Dacia Deutschland…
ich habe jetzt eine Vorgangsnummer für mein (unser) Problem
ich habe gerade mit einem Techniker bzw Elektroniker gesprochen. Ich werde unseren Spring nächste Woche Freitag abgeben und dalassen (müssen) da davon auszugehen ist das es ein Softwareproblem ist.
Früher ging es nicht.
Der Techniker meinte das durch den gleichzeitig auftretenden Fall des Heizungsausfalles das ganze doch etwas umfangreicher sein wird.🙈
Seit gestern ist der Fehler bei uns permanent ..

Sandy

eDacia-Interessierter
ich habe mit diversen Daciahändlern gesprochen, keinem ! ist dieses Problem bekannt,
inkl Dacia Deutschland…
So war auch das Feedback von Dacia/Renault sowie von meinem Händler letzte Woche: Problem nicht bekannt ....!?

ich habe jetzt eine Vorgangsnummer für mein (unser) Problem
Habe ich auch, von Dacia/Renault. Soll mich an das AH wenden. Dort habe ich leider erst für den 04. Oktober. einen Werkstatttermin bekommen. Soll meinen Springerle dann für ca. 3 Stunden da lassen. Was die wohl in der kurzen Zeit herausfinden wollen ...?

Springgau?

eDacia-Interessierter
Jetzt war gerade wieder alles ok
Keine Ahnung…
Also sobald ich meinen beim Händler habe werde ich berichten
falls irgendeiner die Lösung bekommt bitte sofort melden

Empfohlene Communitys

Oben