Econometer nur im Chargerbereich + Heizung außer Betrieb -> Aktis 76394

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Welchen Preisunterschied?
Den, den wir für das neuere Modell mehr bezahlt habe?Für minderwertigere Bauteile?
Dann soll Dacia den Fehler eingestehen und eine Preisminderung anbieten. 🤔
🤣
Dacia hat sicherlich auch mehr bezahlt egal welch Qualität.
Der Chipmangel ist weltweit eine Katastrophe fast alle Branchen sind betroffen.

joma

eDacia-Wohlwollend
Hallo habe da mal eine Frage 🤔
Ist dieser drei Balken Fehler bei allen aufgetreten oder vielleicht nur explizit bei den spring's wo der CCS Anschluss nachgerüstet worden ist ?

joma

eDacia-Wohlwollend
Wer hat denn einen Spring mit nachgerüsteten CCS ?
Mir ist eine technische Umsetzung nicht bekannt. Schon garnicht lohnenswert.
Der Dacia Spring Electric ist optional auch mit einem CCS-Anschluss erhältlich. Über diesen kann das Fahrzeug über Gleichstrom an Schnellladestationen geladen werden. Beim DC-Laden ist eine Ladeleistung von bis zu 30 kW möglich, die das Fahrzeug in 50 Minuten wieder auf 80 % auflädt.
Als Info ( nicht als Besserwisser 🤷 )

joma

eDacia-Wohlwollend
Ich habe kein CCS. Trotz des Provisorischen Updates und 3 Sek warten nach Schlüssel drehen ist es heute wieder aufgetreten. 😔
Danke für die Info 👍🏻 wobei das mit den drei Balken ja eher so ist 👎
Was heißt provisorisches Update ?
War letzten Dienstag bei meinem AH und da hieß es es gibt keine Freigabe von Dacia irgendwas zu machen 🤷
Die würden aber versuchen einen Leihwagen über Dacia zu organisieren wen der Spring in der jetzigen Jahreszeit nicht verkehrssicher ist weil Scheiben beschlagen sind

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Herrlich hier man fragt nach dem Wetter und was erfährt man ?
Wie spät es ist 😁😁😁
Einfach mal tief durch die Nase atmen.
Natürlich ist der Fehler ärgerlich und ganz sicher wird der Fehler von Dacia auch gefunden und behoben,es braucht halt alles seine Zeit.
Bei anderen Herstellern läuft auch nicht alles rund und glatt.
Das auf den Kopp kloppen von Dacia bringt niemanden weiter(Presse,Anwalt........)
Die ersten Jahre bei Tesla waren die reinste Kathastrophe.
Ich freu mich einfach das ich für 14500,- ein vollwertiges Auto bekommen habe,und ich bin mit Sicherheit nicht der einzigste der sich freut.

joma

eDacia-Wohlwollend
Einfach mal tief durch die Nase atmen.
Natürlich ist der Fehler ärgerlich und ganz sicher wird der Fehler von Dacia auch gefunden und behoben,es braucht halt alles seine Zeit.
Bei anderen Herstellern läuft auch nicht alles rund und glatt.
Das auf den Kopp kloppen von Dacia bringt niemanden weiter(Presse,Anwalt........)
Die ersten Jahre bei Tesla waren die reinste Kathastrophe.
Ich freu mich einfach das ich für 14500,- ein vollwertiges Auto bekommen habe,und ich bin mit Sicherheit nicht der einzigste der sich freut.
Ich weiß jetzt nicht wo ich was von Presse Anwalt geschrieben habe 🤔
Ich habe eine Frage gestellt die Du nicht beantworten konntest was ok ist für mich
Und auch Du musst zugeben das wen der Spring eingefroren ist bzw total beschlagen ist weil die Heizung nicht funktioniert eben nicht verkehrssicher ist 🤷

Schönen Abend dir noch

Oben