Hallo zusammen,
da ich in den letzten beiden Tagen (Freitag mein Arbeitskollege und Montag mein Bruder) andere Spring Übergaben im Autohaus mit erleben durfte konnte ich mal ein paar Sachen in Erfahrung bringen.
Sollte der Fehler mit den blauen Balken bei der Übergabe des Autos auftreten darf das Auto nicht ausgeliefert werden. Es hat sich wohl nun endlich überall rum gesprochen in den Dacia Vertragshändlern.
Desweiteren wurde die Vermutung geäußert das es an einer Serie von schlecht verbauten Chips liegt auf Grund der Chipkrise. Dies war aber nur die Aussage/Vermutung des Händlers in Augsburg.
Desweiteren gibt wohl Dacia für die Zukunft an seine Vertragshändler höhere Einkaufsrabatte abhängig von den Google Bewertungen des jeweiligen Partners. Sprich Händler mit besseren Bewertungen bekommen mehr Rabatt
auf die Autos die sie bestellen. Soll wohl zu besseren Kundenservice motivieren.
Zur Zeit gibt es eine Provision pro verkauften Dacia die im mittleren 3. Bereich liegt. Also nicht viel.
Und hier noch ein paar Ladeimpressionen von heute
Die ersten 3 Bilder der Ladegeschwindigkeit sind von gofast ein Schweizer Ladeanbieter der aber das Roaming mit enbw / Elvah /Shell hat
das ist der der bei mir 3 km vor der Haustüre die Schnell-Ladesäule betreibt.
GOFAST baut und betreibt in der Schweiz das dichteste Schnellladenetz für Elektrofahrzeuge. Dank der Ladeleistung von bis zu 300 kW können Elektroautofahrer und Elektroautofahrerinnen in nur 10 Minuten bis zu 200 Kilometer Reichweite gewinnen. Unabhängig von Steckertyp oder Ladeverbund können...
www.gofast.swiss
Das letzte bei Aral. Die bauen in letzter Zeit auch massiv in meiner Region auf. Bin da positiv überrascht.
Lg Lutz