Econometer nur im Chargerbereich + Heizung außer Betrieb -> Aktis 76394

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
ist er nicht,aber es gibt genug Möglichkeiten den Fehler kurzfristig zu beheben
Das Auto fährt......ok ich halt schon meine Klappe

Dir auch einen schönen Abend

joma

eDacia-Wohlwollend
ist er nicht,aber es gibt genug Möglichkeiten den Fehler kurzfristig zu beheben
Das Auto fährt......ok ich halt schon meine Klappe

Dir auch einen schönen Abend
Guten Morgen bin für jeden Ratschlag zur Fehlerbehebung dankbar
Vieles hat ja bisher nicht geholfen wie zum Beispiel das Fahrzeug zu verriegeln und kurz warten oder nicht auf die Bremse vorher treten 🤷

vtobi

eDacia-Interessierter
Diese Lösungen helfen bei uns:

A: Abklemmen der 12 V Batterie, im Anschluss verschwindet der Fehler temporär.

B: Vorklimatisierung mittels der Dacia App vor Inbetriebnahme, hierbei wird der Fehler nicht produziert.

C: Drei blaue Balken = Schlüssel abziehen, Zentralverriegelung schließen, Display geht aus, jetzt 2 Min. warten bis der grüne Notruftaster oben in der Mitte im Dach ausgeht = Jetzt starten und die drei Balken sind weg.

Wir warten täglich auf das angekündigte Dacia Update für Anfang Dezember. Unser Autohaus ebenfalls. Stand: 31.10.2022.

Quigley68

eDacia-Wohlwollend
Diese Lösungen helfen bei uns:

A: Abklemmen der 12 V Batterie, im Anschluss verschwindet der Fehler temporär.

B: Vorklimatisierung mittels der Dacia App vor Inbetriebnahme, hierbei wird der Fehler nicht produziert.

C: Drei blaue Balken = Schlüssel abziehen, Zentralverriegelung schließen, Display geht aus, jetzt 2 Min. warten bis der grüne Notruftaster oben in der Mitte im Dach ausgeht = Jetzt starten und die drei Balken sind weg.

Wir warten täglich auf das angekündigte Dacia Update für Anfang Dezember. Unser Autohaus ebenfalls. Stand: 31.10.2022.
B: Stimmt leider nicht. Hatte den Fehler schon 2 Mal beim Vorklimatisieren. Blaue Balken schon da, als ich zum Auto kam. Da steckte der Schlüssel noch in der Tasche.

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Wir fahren jetzt mit dem Update ca. eine Woche. Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten :giggle:

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Wegen der drei Balken. Das ist auch kein offizielles Update, vermutlich ein Beta.
Im Dezember kommt das Offizielle. Ob es das ist oder ein anderes, wenn meine Glaskugel nicht Urlaub hätte, wüsste ich es:unsure:

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Mein Update gegen das beschlagen ohne Heizung ist nu ein Entfeuchtungskissen
Ist das ein anderer Fehler als das Anzeigen des BC im Chargerbereich (wie in der Thread-Überschrift:unsure::unsure:). Wenn ja, dann mach doch dazu bitte einen eigenen Thread auf (y).

BTW...das richtige entfeuchten des Innenraums funktioniert nur ohne ECO-Modus, mit AC und vielleicht auch mit der 11Uhr Stellung der Lüftung :cool:💪(y)🤗

LG @joma

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Ist das ein anderer Fehler als das Anzeigen des BC im Chargerbereich (wie in der Thread-Überschrift:unsure::unsure:). Wenn ja, dann mach doch dazu bitte einen eigenen Thread auf (y).

BTW...das richtige entfeuchten des Innenraums funktioniert nur ohne ECO-Modus, mit AC und vielleicht auch mit der 11Uhr Stellung der Lüftung :cool:💪(y)🤗

LG @joma
Hallo Sause,
Das passt hier perfekt. Das Problem an den blauen Balken ist ja das dann keine Heizung und Klima funktioniert.
Wurde hier ja schon X mal angesprochen.

Springerley

eDacia-Neuling
Guten Morgen.
Mich würde interessieren, ob irgendjemand von dem Fehler betroffen ist, der das Fahrzeug noch nie mit der App synchronisiert hat. Mir sind 2 bekannt, die noch nie die App genutzt haben, bei denen der Fehler nicht auftritt.

MSA

eDacia-Interessierter
Guten Morgen.
Mich würde interessieren, ob irgendjemand von dem Fehler betroffen ist, der das Fahrzeug noch nie mit der App synchronisiert hat. Mir sind 2 bekannt, die noch nie die App genutzt haben, bei denen der Fehler nicht auftritt.
Welche Spring Version fahren die beiden denn?
Bei der MY21 Version gibts wohl weniger Fahrzeuge die den Fehler haben

yetga

eDacia-Interessierter
Hallo Sause,
Das passt hier perfekt. Das Problem an den blauen Balken ist ja das dann keine Heizung und Klima funktioniert.
Wurde hier ja schon X mal angesprochen.
(y) Finde ich auch!
Ich habe drei Reissäckchen im Auto verteilt... 🤷‍♀️

Anhänge

• Spring_Luftentfeuchter.JPG
    Spring_Luftentfeuchter.JPG
    7,6 KB · Aufrufe: 100

wofi

eDacia-Interessierter
Hallo Zusammen,
am 07.11.2021 hat die nette Dame von Renault auf den AB gesprochen dass es nächste Woche eine Lösung aus Frankreich geben soll. Sie meldet sich dann umgehend.
Viele Grüße
WOFI

Oben