Econometer nur im Chargerbereich + Heizung außer Betrieb -> Aktis 76394

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Also für uns ist die Wallboxladung, das Schnellladen des kleinen Mannes.
Weil du gut 7kW über diese eine Phase verbraten kannst. 22KW-Wallbox, 32A-Sicherungen und ausreichend dickes 6mm² Leitungsquerschnitt vorausgesetzt.
Je nachdem die Strecke zuvor war, voll(80%)laden zw. 1 und 3h.
Hast Recht 20% - 80% in 36min. an DC:
Update wäre schon nice.. demnächst:cool:
Übrigens deinen Spruch finde ich mega:
Hubraum ist nur durch Strom zu ersetzen. Amen⚡

Freak

eDacia-Interessierter
Habe vor 2 Tagen das Navi Update durchgeführt und seit dem die blauen Balken nicht mehr.🥳 Zuvor hatte ich das Problem täglich 1-2 mal bei ca. 6-8 Fahrzeugstarts (Kindertaxi😉).
Solange ging es bisher noch nicht gut.
Ich hoffe es bleibt dabei....
Hat jemand ähnliche oder gegenteilige Erfahrungen?

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 42TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Das ist sehr merkwürdig mein Bruder und mein Arbeitskollege sind jetzt beide 1 Monat und 1.000 bzw. 2.000 km ihre Springs schon gefahren Modell noch das alte Logo und beide haben bis jetzt keinen blauen Balken gehabt.

Bender

eDacia-Kenner
es gibt schon einige die das Problem nicht haben. Mein Händler behauptet er hätte noch nicht einen dabei gehabt mit diesem Problem und er hat schon über 20 ausgeliefert

Manfred Krumbein

eDacia-Neuling
Hallo zusammen,
mein Spring hat den gleichen Fehler und steht seit drei Wochen wieder beim Händler.
Das Autohaus in Euskirchen war so kulant und hat mir kostenlos einen Ersatzwagen gestellt.
Aber das sogenannte Dezember Update lässt weiterhin auf sich warten.
Habt ihr schon Aussagen, wann es kommen soll?

DO9DA

eDacia-Genießer
Details
Spring Bj. 5/22; EZ 12/22
Gestern beim Händler Abgeholt, heute früh Display im blauen Bereich eingefroren und Heizung ohne Funktion. Die Softwareentwickler bei Dacia scheinen ja echte NERDS zu sein :eek: vor allem wenns nä Wo richtig kalt werden soll, macht es ohne Heizung bestimmt 'SPASS' :mad::mad::mad:

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Es ist echt ein Glücksspiel🎲
Von bisher 6 Fahrten waren 2 ohne Heizung mit 3 Balkenkombi.
Warm anziehen, Sitzheizung(en) auf volle Pulle & heiße Getränke.. aber auf Dauer hilft wohl nur ein Update..

Petition / Umfrage starten, um die Programmierer von Dacia schnellstmöglich zu motivieren/anzuheizen♨️🔥?
Wie lautet euer zustimmendes Ja❓(y)(y)(y)

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
🙏🏼Anfrage an die Admins:
Könnte die Petition für ein offizielles Update, und damit Behebung des Heizungsproblems im Winter(❗🥶)bitte angepinnt werden?
Wenn sich viele dafür offensichtlich stark💪🏼 machen, muss das schlicht an Renault/Dacia durchdringen, so das es endlich zu einer Lösung kommt und wir nicht nur Betatester sind🤨

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Wie/wo anpinnen? Meinst Du die vorhandene Umfrage ?

Ah sehr fein, ja so eine Umfrage ist schon sehr aufschlussreich(y)
Obwohl ich seit 15.09.22 hier registriert bin, hab ich diese Umfrage vom 1.Okt. nicht mitbekommen🤷‍♂️
Vermutlich auch, weil ich erst seit Montag direkt & persönlich🥶davon betroffen bin..
Mich würde echt interessieren, ob so eine Umfrage in Handlungsdruck seitens von Renault/Dacia mündet/münden könnte?

DO9DA

eDacia-Genießer
Details
Spring Bj. 5/22; EZ 12/22
Mein Notbehelf: ich habe eine Bluetti Powerstation mit 712 Wh Akku und 230V Ausgang. Habe mit einen kleinen 230V/ 300W Ceramic Heizlüfter bestellt, der kann die Scheibe freihalten, die Powerstatiopn stelle ich re in den Fußraum. Als Notpfropfen dürfte das gehen, das Teil läuft über 2h!

gundka

eDacia-Interessierter
Das hier ist doch ein von Dacia zumindest mitverwaltetes Forum, oder liege ich völlig falsch? Was sagt denn nun Dacia zu dem Problem? Der Händler vor Ort kann nix dafür und ist der Leidtragende. Und wir sind für 20.000 Euro die Experementiermäuse?

gundka

eDacia-Interessierter
Schau Dir die Werbung und die Präsenz im Web an ... Lasse es auf Dich wirken ... Recherchiere. Schau Dir die Beiträge der Admins an ... Ziehe Deine Schlüsse ...

Empfohlene Communitys

Oben