Econometer nur im Chargerbereich + Heizung außer Betrieb -> Aktis 76394

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 42TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Meiner hat die UU1DBG001NU07XXXX

Auch Comfort Plus m. Orange ist mit CCS in blau My 22 Knopf auch unten und ist Juli/Aug gebaut und ist bis jetzt nicht betroffen.

Kiezkalle

eDacia-Wohlwollend
Hallo Lodgy
Dann lass uns mal eingrenzen:
Meiner hat's auch

Comfort plus m. look-paket orange (my22)
Fin: UU1DBG009NU07xxxx ist sporadisch betroffen.
(auch Facelift mit tieferem Kofferraumknopf)

Gruß Jochen

Mein Arbeitskollege der gleiches Modell bestellt hat
hat ebenfalls dieses Problem.

Ich führe zur Zeit Buch über "warme" und "kalte" Fahrten.
Vielleicht lässt sich da eine Systematik erkennen.
(Kalte Fahrten kenn ich ja von Twizy)
Super Idee mit dem Eingrenzen. Man könnte ja sogar ne Forumsumfrage machen!

Halt nee gibs a schon, seit drei Monaten oder so.

Bitte diesen Threat Mal komplett lesen, sonst steht hier alle zwei Seiten das Gleiche.

chicano98

eDacia-Neuling
Hallo Jungs, da sich von Seiten Dacia ja nichts tut und ich mein Auto trotzdem für den täglichen Arbeitsweg benötige habe ich für mich zumindest eine praktikable Lösung gefunden mit der ich das Problem (fehlende Heizung) umgehen kann…

Ich nutze kurz vor dem Start die Funktion „Klimatisierung“ in der App (also sozusagen die Standheizung) dadurch ist die Elektronik fehlerfrei erwacht und der Fehler mit den 3 blauen Balken taucht nicht auf.

Funktioniert 100%, heißt jedoch auch, der Akkustand sollte immer >30% sein (laut App >40%), ansonsten lässt die Klimatisierung nicht starten…

Kiezkalle

eDacia-Wohlwollend
Hallo Jungs, da sich von Seiten Dacia ja nichts tut und ich mein Auto trotzdem für den täglichen Arbeitsweg benötige habe ich für mich zumindest eine praktikable Lösung gefunden mit der ich das Problem (fehlende Heizung) umgehen kann…

Ich nutze kurz vor dem Start die Funktion „Klimatisierung“ in der App (also sozusagen die Standheizung) dadurch ist die Elektronik fehlerfrei erwacht und der Fehler mit den 3 blauen Balken taucht nicht auf.

Funktioniert 100%, heißt jedoch auch, der Akkustand sollte immer >30% sein (laut App >40%), ansonsten lässt die Klimatisierung nicht starten…
Tolle Idee!

Jetzt Mal ernsthaft liest irgend einer Mal was vor ihm passiert ist, bevor hier immer wieder das Gleiche hingeschrieben wird?

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

Funzt leider nicht ganz zu 100%..
Hatte die Klimatisierung via App schon mit kalter Luft gestartet.. 3 Balken von Anfang an..🤬aber sich darüber zu ärgern, wärmt auch a bisserl😅

G

Gast1873

Guest
Jetzt Mal ernsthaft liest irgend einer Mal was vor ihm passiert ist, bevor hier immer wieder das Gleiche hingeschrieben wird?
Das zeichnet dies Forum wirklich aus.....nichts wird vergessen. :D Aber Spaß bei Seite, unendlich lang ausgeführte Threads, ohne wirklichen Lösungsansatz (außer das Beta-Update von @Godehard), bringen nichts und tun beim Lesen weh, bis das Thema endlich vom Tisch ist.

Spartiat

eDacia-Interessierter

Gelis Springerle

eDacia-Interessierter
Juhuu, ich habe gerade neue Infos von meinem AH erhalten (nachdem ich mich gestern bei der Geschäftsleitung beschwert habe). Ich erhalte in dieser Woche ein Update aufgespielt (vermutlich dieses Beta-Update), das soll lt. dem Werkstattleiter den Kunden für den Winter angeboten werden, bis dann im Januar das endgültige Update kommen soll. Dauer Werkstattaufenthalt ca. 2 Stunden, weil irgendwas mit Steuergerät und Hochvolt gemacht wird. Für die Dauer des Werkstattaufenthaltes bekomme ich einen Ersatzwagen. Endlich nicht mehr frieren 🥶

Rainer K.

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Juhuu, ich habe gerade neue Infos von meinem AH erhalten (nachdem ich mich gestern bei der Geschäftsleitung beschwert habe). Ich erhalte in dieser Woche ein Update aufgespielt (vermutlich dieses Beta-Update), das soll lt. dem Werkstattleiter den Kunden für den Winter angeboten werden, bis dann im Januar das endgültige Update kommen soll. Dauer Werkstattaufenthalt ca. 2 Stunden, weil irgendwas mit Steuergerät und Hochvolt gemacht wird. Für die Dauer des Werkstattaufenthaltes bekomme ich einen Ersatzwagen. Endlich nicht mehr frieren 🥶
Lass uns wissen ob es wie bei @Godehard funktioniert hat!

Michi1

eDacia-Neuling
Hallo zusammen,
Heute mit Dacia/Renault selbst telefoniert. Ihnen geschildert das das ein Sicherheitsrisiko ist bzw. Ich so nicht fahren kann mit beschlagenen Scheiben, und siehe da: Rückruf erhalten! Ab morgen bekomme ich ein Leihwagen erstmal bis 05.01.2023! Natürlich für mich kostenlos.
VG ✌️

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Heißt "der Anwalt hat ein Schreiben geschrieben" oder hast Du einen Ersatzwagen bekommen?
Hab nen Ersatzwagen ohne Diskussion schon wegen meinem Motorschaden bekommen. Die haben aber gleich gesagt ich darf ihn behalten bis das update drauf ist. Muss nur super tanken selbst zahlen. Tatsächlich war es mir zu blöd die km aufzuschreiben, um die Mehrkosten für derzeit 3 Monate auszurechnen. Sonst hätte ich das auch geltend gemacht.
Bin selbst Anwalt. Könnte geholfen haben. ;-)

gundka

eDacia-Interessierter

Ja, das funktioniert tatsächlich. Wollte ich auch Posten. Ja, das ist ein guter Weg ... um bei - 8 Grad nicht krank zu werden.

Empfohlene Communitys

Oben