yetga
eDacia-Interessierter
UU1DBG004MU03XXXX, BJ 03/2022, Comfort-Plus, Schwarz mit Look-Paket orange, geliefert Ende Juli/2022, EZ 01.08.2022
...und nu?
...und nu?
Ab wann kann man eigentlich die App mit dem Auto koppeln. Bei mir ist nämlich dieser Koppelbutton noch nicht erschienen. Auch bei den vernetzen Service in der App steht das es noch keine gibt. Hast du da eine Idee.Die FINn von ..03XXXX bis ..07XXXX zeigen uns bisher an, dass 40.000 Springs betroffen sein könnten.. weltweit.
Wenn ein Update hilft, gut.
Wenn’s ein Hardwareproblem ist, wird’s halt teurer für Renault-Dacia..
Da sich das Problem bei uns auf ca. 20% der Kurzstreckenfahrten reduziert hat, können wir mit funktionierender Vorklimatisierung noch damit leben.
Besonders bei -11,1 Grad
hast du den Knopf im Spring Mitte unten für die Verbindung gedrückt?Ab wann kann man eigentlich die App mit dem Auto koppeln. Bei mir ist nämlich dieser Koppelbutton noch nicht erschienen. Auch bei den vernetzen Service in der App steht das es noch keine gibt. Hast du da eine Idee.
Ja das hab ich auch mal vergessen..hast du den Knopf im Spring Mitte unten für die Verbindung gedrückt?
Ich hab nochmal nachgerechnet....50.000 ohne TaschenrechnerDie FINn von ..03XXXX bis ..07XXXX zeigen uns bisher an, dass 40.000 Springs betroffen sein könnten.. weltweit.
Ja das habe ich. Der Geht allerdings immer mal von alleine aus ?hast du den Knopf im Spring Mitte unten für die Verbindung gedrückt?
Ich werde mal noch eine Woche warten.Bei mir hat's gut 5 Tage gedauert als ich ihn zu Hause hatte.
Habe aber mit App & Auto schon ca. 7 Tage vor Auslieferung im AH damit herum gespielt.. mit Fehleranzeige und etwas später funzte alles
Ich auch.. über 40km bei -6 Grad Außentemp.. es war nichts zu machen..: Pause(n), Zündung an, aus, App-Vorklimatisierung: Kalte Luft.. Schnellader Ikea 1h, noch immer das ProblemHeute durfte ich es wieder fahren, Deutschlands kältestes Elektroauto …
Moin heute meinen neuen Spring bekommen.
Ich habe da eine Frage zum Econometer.
Mir ist aufgefallen, das die Anzeige im Charger mit 3 Balken stehen bleibt und nur bei Vollgas kurz den Bereich wechselt. Bei Neustart zeigt die Anzeige wieder den Verbrauch an also wechselt hin und her.
Hat einer von euch auch dieses Problem oder ist das normal?
Gruß Michael
Hallo, wir haben den Dacia Spring seit Ende September. Auch bei uns kommt es immer wieder vor, daß das Econometrr einfriert. Das wäre im Prinzip nicht so schlimm, da es meistens nach dem nächsten längeren Parken und einem Neustart des Wagens wieder funktioniert. Aber mit dem Aufhängen des Econometers fällt auch die Heizung aus, was bei der jetzigen Witterung eine Katastrophe ist. Wir haben das dem Händler gemeldet, der hat mit den Achseln gezuckt und gemeint, wir seien die Dritten, die das melden. Dacia arbeite an einer Lösung, im Frühjahr sei damit zu rechnen. Da macht es Dacia aus meiner Sicht echt einfach, zumal das echt gefährlich werden kann, wenn man die Scheiben nicht frei bekommt.Moin heute meinen neuen Spring bekommen.
Ich habe da eine Frage zum Econometer.
Mir ist aufgefallen, das die Anzeige im Charger mit 3 Balken stehen bleibt und nur bei Vollgas kurz den Bereich wechselt. Bei Neustart zeigt die Anzeige wieder den Verbrauch an also wechselt hin und her.
Hat einer von euch auch dieses Problem oder ist das normal?
Gruß Michael
Moin, hast ja Recht, es wäre nur hilfreicher, wenn du noch bitte schreibst, wie hast du das dann erreicht hast?Ich fahre seit gut 2 Wochen wieder im zuverlässigen warmen Spring.
Nehmlicht in einen Ersatzfahrzeug.
Warum lasst ihr euch auf der Nase Rum Tanzen.
Ihr habt ein Neufahrzeug gekauft.
Scheiß egal ob teuer oder billig.
Ihr seid Verbraucher und habt Rechte.
Nehmt sie in Anspruch.
Wenn nicht seit ihr selbst Schuld.
Schönes Wochenende
PS. Habe in den 4 Wochen, seit dem ich den Spring besitze
4987 km gefahren.