Econometer nur im Chargerbereich + Heizung außer Betrieb -> Aktis 76394

Hallo, ich habe meinen Spring seit Anfang Oktober und diesen Effekt etwa viermal beobachtet. Und gleichzeitig habe ich beobachtet dass dann die Heizung auch nicht funktioniert. Wie bei einem Computer hilft ein Neustart. Meine Dacia Werkstatt hat das als Fehler bezeichnet, der gelöst werden soll. Da es relativ selten passiert, möchte ich das beim nächsten regulären Werkstattaufenthalt reparieren lassen. Gruß Dieter
Mein Radio Navigation System ist heute ein gefroren man konnte es per Touch nicht mehr bedienen erst nach parken und Zündung aus für 2 Minuten hat es wieder funktioniert

Mein Radio Navigation System ist heute ein gefroren man konnte es per Touch nicht mehr bedienen erst nach parken und Zündung aus für 2 Minuten hat es wieder funktioniert
🔝weiter so! Gibt man dacia dieter bei Google ein, erhält man folgendes:

Anhänge

• 510C7D76-CFF3-4220-9E58-F872F7BC4AD7.webp
    510C7D76-CFF3-4220-9E58-F872F7BC4AD7.webp
    49,8 KB · Aufrufe: 198
Na da bin ich ja mal gespannt wann jemand eine erfolgreiche "Reprogrammierung" hier zum Besten gibt.

Bei mir trat der Fehler heute nach knapp 6000 km zum ersten Mal auf. Hatte schon gehofft ich bleibe verschont. Dem ist aber leider nicht so.

Bei mir trat der Fehler heute nach knapp 6000 km zum ersten Mal auf. Hatte schon gehofft ich bleibe verschont. Dem ist aber leider nicht so.

Dann bist du offenbar der 5. im Bunde?

Umfrage Econometer.webp

Die Bilder nicht, die Infos schon

Schon etwas an Schärfe rausgenommen:

Heizung fällt im Dacia Spring aus: Wie Fahrer das Problem Aktis 76394 lösen​

Das sich Kunden ihre Heizung beim Springkauf mitbringen müssen, fand ich lustiger🤷🏻‍♂️😁

Mein Händler kannte den Bericht nicht.
Musste ihm auch erstmal helfen, die E-Mail zu finden, die ich ihm vor Tagen wg. Werkstatttermin geschrieben habe😭🤷🏻‍♂️seine jüngere Kollegin war aber auf Zack und vereinbarte:
-Softwareupdate(obwohl das Problem noch weiter bestehen könnte)
-2 Funk-Schlüssel
-Handbremsseil straffen
-Licht einstellen(Beifahrerseitig zu tief)
-Zoe-Leihwagen, aber Achtung meinte sie: Erste Generation, der kommt nur 100km⚠️
Termin Mitte Januar 23
Es sollte außer die 2 Schlüssel nichts kosten..😅

Na dann sollte ich einen Termin buchen ,bei mir nach Monaten wieder, der 3 Balkenfehler gestern aufgetaucht, MIST

Hmm wirklich kurios, die Häufigkeit.
Ich hatte den Fehler bisher (nur) 3 mal.
Starte immer mit zügingen Umdrehen des Schlüssels ohne zu Warten.

Hat bei mir alles nichts geholfen!
Fehler ist sporadisch aufgetreten und immer wenn ich es nicht gebrauchen konnte wie Autobahnfahrt!
Morgen erhalte ich das Update bin gespannt ob es hilft!

Zurück
Oben