Econometer nur im Chargerbereich + Heizung außer Betrieb -> Aktis 76394

Marko

eDacia-Neuling
Hallo zusammen,

hatte gestern mein Update. Hatte das Auto um 7:45 Uhr abgegeben und um 14:00 Uhr kam die Meldung, dass ich das Fahrzeug abholen kann. Fahren etc. war gestern alles i.O. allerdings ist seit gestern die Sync mit der App futsch. Das "Lämpchen" bei der Standortübermittlung im Fahrzeug hat geleuchtet. Werde das Fahrzeug nochmal neu verbinden. Hatte sonst schon jemand, dass Problem nach dem Update?

=> Wie es der Teufel will ;-) Wollte gerade nochmal nach dem Wortlaut der Fehlermeldung schauen, da hat sich die App wieder verbunden. (Folgetag 11:32) => Also erledigt sich von selbst, man brauch nur Geduld.

"Geduld,....wer hat schon Zeit für so einen Scheiß" :)

Gruß aus Bayern

Marko

PS: Für die Zeit habe ich leihweise einen E-Twingo bekommen. Auch ganz nett.

yetga

eDacia-Interessierter
Hallo liebe Gemeinde,

das AH hatte auch gestern zum Update geladen. Zeitspanne so wie bei @Marko und Leihwagen: 21-er Spring ;), der Vorfürwagen, mit dem ich meine Probefahrt gemacht habe. Mein Gefühl für die täglich gleiche Strecke , es gibt schon einige Unterschiede zum 22-er (Lenkradspiel war bedeutend weniger bzw. Lenkrad sitzt fester, Fahrwerk/Federung teilweise besser, Strompedal weicher bei der Beschleunigung und die Geschwindigkeit lässt sich besser halten, Verbrauch ist gleich..., aber die Heckklappenöffnung oberhalb geht gar nicht!).
Dann wünschen wir uns für 2023 mal einen zuverlässigen Spring ohne "blaue Balken" :)

Anmerkung ohne Update, App+Klimatisierung: 3 Wochen ohne Probleme, dann dieser eine Morgen, wo nach 3x Gedenkpause gar nichts ging und dann wieder 2 Wochen alles bestens. Verstehe das wer will.

Allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr! 😘

White Spring

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
Also ob der Knopf oben oder unten ist. Ist mir Latte...
Mit den Federn alles schick. Geht super auf die Klappe.
Eins ist wahr und das ist bei den 2021 besser, der Preis.
Auch wahr, kaum bis keine Fehler. Ich habe keine blauen Balken...

Ich mag mein Spring aus 2021.
Und das Facelift, Geschmacksache.
Aber wer halt mehr bezahlt hat muss ja sagen, ist viel besser geworden.
Besser ist meiner nur geworden durch Umbauten und das ist bei den Neuen auch nicht anders.
Hier ist das Forum eine große Stütze, danke dafür.

Ich sage: Ist die die gleiche Kiste nur in teuer und verändert...
Dacia hat nun mal ein anderes Logo bekommen...
Einen Mehrwert sehe ich da nicht.

Zuletzt bearbeitet:

JuppZupp

eDacia-Wohlwollend
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
C+/CCS/MFD 25.04.22/bk wo or
Update war am 21.12., bis jetzt alles gut außer das Nachlaufen der Lüftung

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ihr Lieben, ich bin so froh, dass ich Euch habe! Wenn ich nicht von Euren updates wüsste und nicht bei meinem AH angerufen hätte, müsste ich wohl ewig auf einen Rückruf warten. Reaktion AH:
"Update? Wir hatten Urlaub. Ich frag mal. ... Äh.. er ist gerade dran am updaten... sie können ihn ev morgen abend/übermorgen früh holen."
Ich würde mal sagen, sie kramen gerade das update raus und suchen eine Lücke bei den Werkstattterminen.
Aber egal - ich bin total happy! Endlich bekomme ich meinen Spring :love:

SpringOli

eDacia-Interessierter
Ja, perfekt und vielen lieben Dank für die Info, dass das Update nun verfügbar ist.
Ich habe am 09.01.23 den Termin bezgl. Austausch Sicherheitsgurt hinten rechts. Außerdem wird ein Dekoaufkleber getauscht. Der Kleene war quasi ein Zwitter, ich hatte ohne 🍊 bestellt, die hintere linke Tür hat allerings den orangefarbenen Aufkleber :LOL:. Na dann kann die Werkstatt auch gleich das Update aufspielen.

Trauti

eDacia-Interessierter
Das mit dem Nachlaufen hab ich auch nach dem Update. Sind so 2-3 Sekunden. Auch ohne den Adapter.
Das Eigenleben mit Adapter und CanZe dran nach ausschalten der Zündung fand ich allerdings auch gespenstische.

JuppZupp

eDacia-Wohlwollend
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
C+/CCS/MFD 25.04.22/bk wo or
OBD Stecker ist dran aber das war er vorher auch immer. Werde das aber heute Abend mal testen

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich hatte langsam auf 86% geladen, und den blinkenden OBD vergessen(es pustet auch gelegentlich über Nacht).. gut 24h später waren's nur noch 82%🤨

Oben