Fahrer
eDacia-Angesehener
Sich bei denen hinsetzen und so lange Kaffe trinken bis die Rechnung da ist. Machen die Schwarzarbeit oder was?
Wenn du noch keine Rechnung hast, hast du ja auch noch nichts bezahlt (hoffentlich).Ja das ist das Problem. Eine Rechnung habe ich auch noch nicht, da "die Buchhaltung grad viel zu tun hat". Und ich möchte das Auto verkaufen, da ich schon den neuen Extreme im Hof stehen habe...
Also auf eure Kommentare hin habe ich nochmals mein Auto durchsucht, aber es lag kein Serviceheft dabei. Auch nicht bei meinem neuen Spring Extreme, den ich letzte Woche erhielt. Aber ganz hinten in der Bedienungsanleitung fand ich Serviceseiten und siehe da, dort ist sogar der Service eingetragen. Wer kommt auf die Idee im Abspann der Bedienungsanleitung Serviceeinträge zu machen? Nun, bei Renault ist halt vieles anders. Also hat sich erledigt, ich habe meinen Nachweis gefunden. Danke an Euch!Den Betrag, den ich für die 1. Wartung zu zahlen hatte, habe ich der Rechnung entnommen, die mir beim Abholen vorgelegt wurde. Sonst hätte ich auch keine Kohle rausgerückt.
Hast du eine Quittung über die Zahlung? Den Wartungsbericht? Stempel im Heft?
Die App wurde bei mir während der Rückfahrt vom AH aktualisiert.
Bei mir dauert's genauso noch an.. Ich erkläre mir das mit der Mikrogröße des AHes.. Derjenige, der sich bis dato gekümmert hat, ist nun nicht mehr da. Sogar mein Kaufinteresse an einen 2ten Spring, wurde mir freundlich ein größeres Renault-Dacia AH empfohlen, dass man nun mit diesem "zusammenarbeite".. seitdem der Mitarbeiter nicht mehr da ist.Am 19.12.23 hatte ich meinen Spring ein Jahr. Anfang Dezember erhielt ich leider erst für den 3.1.24 einen Servicetermin. Nun, ist auch schon fast einen Monat her. Aber bisher zeigt die App den durchgeführten Service immer noch nicht an. Dort steht immer noch in roter Schrift "so bald wie möglich" und "Dezember 2023". Wie lange hat das bei Euch gedauert? Ich schrieb auch schon vor einer Woche Dacia Deutschland diesbezüglich an. Bisher jedoch Schweigen im Walde. Zumal es ja auch kein Serviceheft gibt, in dem der durchgeführte Service normalerweise eingetragen wird. Sehr unbefriedigend!
Bei meinem "großen" RRG-AH dauerte der Eintrag in der App für die 1. Wartung auch 3-4 Wochen. Keine Panik!Bei mir dauert's genauso noch an.. Ich erkläre mir das mit der Mikrogröße des AHes..
dann brauchst Du es jetzt auch nicht mehr zu tun - Garantie ist damit erloschen...Es geschehen noch Wunder. Gekauft am 28/10/2021 zeigt mein Spring jetzt die erste Wartung im Display an,
nämlich mich dazu innerhalb der nächsten 23 Tage bei meiner Werkstatt anzumelden. Sind 2 Jahre und 6 Monate ohne Probleme.
3 Jahre & >>>14 Tage<<<Dacia kann ja doch kulant sein, wenn sie wollenHerstellergarantie ist bis 11.11.2024.
ja, aber nur wenn die Garantiebedingungen eingehalten wurden. Und die heissen unter anderem "Wartung gemäß Herstellervorgabe" und die wiederum ist "mindestens einmal im Jahr zur Wartung..."Herstellergarantie ist bis 11.11.2024.
da ziehst Du den Kürzeren. Ohne Wartungsnachweis keine Garantie.....Ich bin aber der Meinung, wenn das Auto sich nicht meldet, muss ich auch nicht darauf reagieren.
Verstehe ich das richtig:Es ist bei bei meinem Spring der erste Hinweis auf einen Wartungstermin, in der App zeigt er garnichts an.
Nun ist es so, dass ich ja dem Auto vertrauen muss, und es kann natürlich sein dass bei meinem einzigen
Termin, damals wo der Klima Konvektor getauscht wurde, das AH selbst dort etwas fehlerhaftes eingetragen
hat. Keine Ahnung und da er ja sowieso keinen Garantiebedarf hat (bis jetzt, er war noch nicht in der Werkstatt) sehe ich dem ganzen mit Zuversicht entgegen. Mein AH ist die Renault/Dacia Vertretung in Luxemburg , bin mal gespannt ob es was zu meckern gibt. Ich bin aber der Meinung, wenn das Auto sich nicht meldet, muss ich auch nicht darauf reagieren.
Andere Möglichkeit, das Auto war eigentlich für das Autohaus selbst gedacht, und es wurde dann kurzfristig
doch an mich verkauft, so hatte ich es umgefähr 6 Monate früher.
Sorry, aber ich mache mir für Dich gar keine SorgenMacht euch bitte nicht meine Sorgen, die nicht meine Sorgen sind.
interessanter Aspekt - aber nein - warum sollten die Franzosen nur uns Deutsche verarschen wollen. Das tun die nicht.vielleicht ist in Lux Wartung nur alle 2 Jahre beim Spring, und hier in D werden wir ausgenommen und verar....t.