Fehlermeldung nach dem Start „Notruf prüfen“

VonTrier V2.0

eDacia-Wissendurstiger
Und Pyren ist eine spezifische Renault Software.
Billigscanner sind oft den Plastik nicht wert in dem sie stecken. Professionelle Tools wie Autel
kosten viel mehr und Updates nochmal soviel.

Hans

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Spring‘21
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
33kW
Batterie
26,8kWh
Softwareversion
0530?
Details
CCS, Ladeklappenheizung, TönnchenFrunk
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Ob man dieses Update einfach so aufgespielt bekommt? Ist nicht im "Klonk" oder "Balken" Update integriert?
Wird wirklich ein Update benötigt, wenn ein defekter Akku des Notrufsystems einen Fehler auslöst?
Oder muss nach dem Akkutausch nur der Fehler zurückgesetzt werden?

Turbofranz

eDacia-Neuling
Hallo zusammen,

ich kämpfe auch seit längerem mit der Fehlermeldung "Notruf prüfen". Ich habe einen neuen Akku im Telematiksteuergerät eingebaut, bräuchte allerdings Unterstützung beim Löschen des Fehlers mittels Pyren. Gibt es hier jemanden, der sich für eine Obolus mit Pyren in mein Auto hängen könnte?

LukaskRode

eDacia-Neuling
Bei mir funktioniert das Ecall seit dem Neustart einwandfrei. Da man zur Batterieinspektion jedesmal das
Handschuhfach ausbauen muss, hatte ich ebenfalls den 3V Akku bei Ebay nachbestellt, wo er nur
ein Bruchteil vom Renault Teil gekostet hat, und ihn ersetzt. Wobei ich meine dass er nicht kaputt war,
sondern nur die Fehlermeldung vorhanden nach der ziemlichen Entladung durch mein wochenlanges
Abklemmen der 12V Batterie.

Diskussion zu New A2C0215090000 HWID:370001_SYA1 1100mAh 3.2V Battery | eBay
Vielen dank für die Aufklärung. Ich würde gern die batterie bei Ihnen kaufen und wollte vorab nur mal fragen ob das bei dem Modell Jogger auch die selbe Batterie ist ? Wenn ich heute bestelle schfen wir es bis Freitag zu liefern nach Rosenheim ?

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw