Gesamt Durchschnittsverbrauch kWh / 100km

Dein Spring verbraucht:

• Umfrageteilnehmer
    200

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ohne. Immer noch nur über die verbrauchte Energie die für die Fortbewegung notwendig ist, aus technischer Sicht, während der Fahrt. Alles andere ist eine andere Diskussion, da gehts ums Geld und da gehören auch die Ladeverluste mitgerechnet, Reku usw. Beim Verbrauch während der Fahrt jedoch, sind die Ladeverluste egal, hier geht es sich einfach nur um das Technische nicht ums Geld.

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Das ist der ausm Spring ausgelesene Wert. Ein geschätzter oder sogar programmierter Wert.
Passt aber grob, weil die anderen bekannten Werte (Verbrauch, Reichweite usw.) als Puzzleteile den Wert in etwa bestätigen.

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Leider kann man hier sein Abstimmergebnis nur ändern und nicht mehrfach abstimmen. Ich hatte zunächst 1 Jahr Fahrzeit nicht resettet und dann mit Sommer/ Winter einen Verbrauch von 14+- zerquetschte. Vor dem Edersee habe ich dann resettet und nun im Sommer bis jetzt noch 12,7 als Durchschnittsverbrauch. Das nächste Projekt ist nur Winter mit Alljahresreifen.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Verbrauch, nicht akademisch, 🦪👌sondern aus der Praxis im Display angezeigt...finde ich , reicht aus.
Der ständig am Netz verbleibende Ladeziegel, die Wallbox für Überschussladen, der TV in der Steckdose, also jedes Standby am Hausanschluss zählt etwas am Jahresverbrauch.
Ohne. Immer noch nur über die verbrauchte Energie die für die Fortbewegung notwendig ist, aus technischer Sicht, während der Fahrt. Alles andere ist eine andere Diskussion, da gehts ums Geld und da gehören auch die Ladeverluste mitgerechnet, Reku usw. Beim Verbrauch während der Fahrt jedoch, sind die Ladeverluste egal, hier geht es sich einfach nur um das Technische nicht ums Geld.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Dann ist Deine Angabe ja leider die realistische.
...habe leider noch die ständig am Netz laufenden Kühlschränke* mit Gefrierfach*...ggf. Tiefkühltruhe vergessen. Ach ja, die Hausflurbeleuchtung, z.B. Altbestand* mit 6x 40W brennt manchmal die Ganze Nacht: dafür stolpert die Zeitungszustellung nicht ...🙉🙈🙊💡
Lg🌲

Fahrer

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hausflur: alles mit Bewegungsmelder schon seit 33 Jahren. Wie lange ich mich mit den Themen schon beschäftige und es geht in der Öffentlichkeit fast nichts voran, ich bin eigentlich am verzweifeln. In der Jugend sah das noch nach: alles wird gut aus. Dann wurde alles verzögert,kleingeredet und nicht realisiert. Selbst jetzt, wo es der Letzte kapieren sollte. Nur eine kleine Truppe tapferer Springfahrer stemmt sich durch meterhohe Blechlawinen.....was zu vollenden wäre.
So, der Tag kann weitergehen, mußte mal wieder raus.

springmarc

eDacia-Liebhaber
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Dann ist Deine Angabe ja leider die realistische.
Ja, Dank Lidl ladeziegel, welcher die geladenen Menge anzeigt, davor bzw mit dem Original Ziegel hatte ich immer so ein Messgerät dazwischen.. beim angezeigten Verbrauch musste ich leider feststellen das dieser nach 10tkm automatisch wieder zurück bzw auf null gestellt wird

Empfohlene Communitys

Oben