peterspring
eDacia-Fortgeschrittener
woher weisst du deinen nettorest?
Meinst Du die 21 kWh ?woher weisst du deinen nettorest?
Ohne. Immer noch nur über die verbrauchte Energie die für die Fortbewegung notwendig ist, aus technischer Sicht, während der Fahrt. Alles andere ist eine andere Diskussion, da gehts ums Geld und da gehören auch die Ladeverluste mitgerechnet, Reku usw. Beim Verbrauch während der Fahrt jedoch, sind die Ladeverluste egal, hier geht es sich einfach nur um das Technische nicht ums Geld.
Ich habe 14-15 angeben, dies ist bei mir der errechnete Verbrauch, anzeige ist über 2 kWh niedriger
...habe leider noch die ständig am Netz laufenden Kühlschränke* mit Gefrierfach*...ggf. Tiefkühltruhe vergessen. Ach ja, die Hausflurbeleuchtung, z.B. Altbestand* mit 6x 40W brennt manchmal die Ganze Nacht: dafür stolpert die Zeitungszustellung nicht ...Dann ist Deine Angabe ja leider die realistische.
Ja, Dank Lidl ladeziegel, welcher die geladenen Menge anzeigt, davor bzw mit dem Original Ziegel hatte ich immer so ein Messgerät dazwischen.. beim angezeigten Verbrauch musste ich leider feststellen das dieser nach 10tkm automatisch wieder zurück bzw auf null gestellt wirdDann ist Deine Angabe ja leider die realistische.