jottka
eDacia-Erfahrener
Also mal ehrlich, die ganze Diskussion um Ladeverluste ist doch hypothetisch.
Denn mir geht es nicht nur um die Ladeverluste, sondern auch was das Auto
verbraucht wenn es Tagelang nur herumsteht, und das ist nicht wenig. Bei mir.
Beispiel: Letzte Woche Dienstag auf 50% geladen bei 5 Grad Aussentemperatur,
heute sind, ohne einen Meter zu fahren, noch 36% im Akku bei selber Aussentemperatur.
Wer das alles ausblendet macht sich kostenseitig nur selbst was vor.
Mich interessiert was ich an Kosten herinlade und was ich an KM heraus bekomme.
Mir ist schon bewusst, das, wenn ich mehr und regelmässig fahren würde,
auf einen niedigeren Verbrauch käme, da die Masse der Standverluste reduziert würde.
Denn mir geht es nicht nur um die Ladeverluste, sondern auch was das Auto
verbraucht wenn es Tagelang nur herumsteht, und das ist nicht wenig. Bei mir.
Beispiel: Letzte Woche Dienstag auf 50% geladen bei 5 Grad Aussentemperatur,
heute sind, ohne einen Meter zu fahren, noch 36% im Akku bei selber Aussentemperatur.
Wer das alles ausblendet macht sich kostenseitig nur selbst was vor.
Mich interessiert was ich an Kosten herinlade und was ich an KM heraus bekomme.
Mir ist schon bewusst, das, wenn ich mehr und regelmässig fahren würde,
auf einen niedigeren Verbrauch käme, da die Masse der Standverluste reduziert würde.