Diese Notentriegelung gibt es dann aber nur wenn er kein CCS hat mit CCS ist das etwas anders und nicht offiziell.
Ist wahrscheinlich bei dem Ccs so gewollt.
Wegen Schweißen ähhhm Lichtbogen bei gleichstrom ;-)
Diese Notentriegelung gibt es dann aber nur wenn er kein CCS hat mit CCS ist das etwas anders und nicht offiziell.
Hab mir nicht alle Threats durchgelesen, aber hab dasselbe Problem mit dem Nicht-Lösen des Steckers (kein CCS). Hat schon jemand eine Notentriegelung gefunden?
Heute gefühlte 100 Mal das Auto per Schlüssel und am Schalter ver-bzw. entriegelt. Auf Zündung gestellt, alle Türen geöffnet,aber das Kabel ließ sich nicht lösen.
Wallbox Go-e Stecker gezogen, da er dort in der Garage nicht verriegelt ist, um sicher zu gehen, dass nicht irgend ein Kriechstrom für den Fehler sorgt.
Trotzdem kein Entriegeln möglich.
Normaler hätte ich jetzt die Notfallrufnummer gewählt. Da aber Zeit knapp war, nahm ich für die Kurzstrecke das Dieselross. Kam dann wieder nach Hause und drückte wieder mehrfach auf den Entriegelungsschalter des Schlüssels und plötzlich das hörbare Entriegeln und ich konnte den Stecker ziehen.
Ist das inzwischen auch schon „Stand der Technik“? Es bringt ja nichts dort anzurufen, wenn dann die Entriegelung aus irgendwelchen Gründen wieder funktioniert. Man wird vermutlich für dumm verkauft und darf eventuell den Einsatz auch noch bezahlen?
Danke, habe gefunden. Funktioniert sogar. Das ist die Rettung aber nicht die Lösung. Zumindest gibt’s ne Notfall-Lösung.Diese nix gut gelle
Entriegelung sitzt direkt hinter dem Stecker.
Motorhaube öffnen... reinbuckeln... roten noppel auf die seite drücken... stecker entfernen.
Drück aber erst auf aufsperren und schau nach ob die ladung unterbricht.
Bei mir hat die ladung immer unterbrochen, nur der stecker hat nicht entriegelt.
Danke, habe gefunden. Funktioniert sogar. Das ist die Rettung aber nicht die Lösung. Zumindest gibt’s ne Notfall-Lösung.
Kennt Jemand eine Lösung für die Version mit CCS?Achja.
Und scheinbar hat nur der ohne ccs so eine entriegelung.
Kann das mit der Qualität der Steckerkontakte des Ladeziegels zusammenhängen? Macht es vielleicht Sinn, etwas mehr zu investieren, um gute Steckerkontakte zu haben?Bei mir gings jetzt die letzte zeit seit ich die kontakte gereinigt habe, ich will es aber nicht verschreien
Kann das mit der Qualität der Steckerkontakte des Ladeziegels zusammenhängen? Macht es vielleicht Sinn, etwas mehr zu investieren, um gute Steckerkontakte zu haben?
Sorry, aber ein wenig stutzig machen mich die ultrabilligen Ladeziegel; natürlich unterstelle ich dir nicht, dass du einen solchen benutzt.
Lässt sich feststellen, ob sich das Problem auf bestimmte Versionen vom Spring begrenzt. Mein Springerle ist von 12/2021 und ich habe das Problem noch nicht gehabt.Kann sein das es mit den kontakten vom Stecker zusammenhängt. Kann aber auch nicht sein.
@Spreewaldgurke schreibt er hat einen Go E charger am laufen (das gleiche problem in grün nur das man hier das kabel einfach tauschen kann mein ich)
Hatte das problem vorher auch schon an öffentlichen ladesäulen (Die müssten ja dann auch ultrabilligsten schrott verbauen ).
Aber kann sein das es auch eine kombination aus beiden ist (Ausgelutschter schlechter Stecker und die Kontakte von der Ladedose des Springs)
Habe einen Ultrabilligen ChingChongDingDong Ladeziegel von dem ich vorher auch schon dachte das dies der grund ist. (Da war der kaufgrund das er einstellbar von 6a bis 16a geht wegen der PV anlage) und den Original Dacia Rumliegen.
Soweit haben sie also recht. Ja ich benutze unter anderem auch einen billigladeziegel