KfW-Programm : Förderung für Ladestation mit Solarstrom vom Wohnhaus kommt

Gagameel

eDacia-Wohlwollend
Auf der IT-Webseite Heise.de ist das in den Kommentaren auch ein Thema.
Offenbar wird die Antragserstellung in den Browser geladen und dort dann abgesendet.
Der Server ist momentan überlasstet und Antwortet zu langsam, so das es diese Fehlermeldung gibt.

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Das probiere ich gerade. Für einen Nicht-Itler ist das aber heftig.
Trotzdem danke für die Anleitung!

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Also wer schwaches Internet hat, ist zusätzlich benachteiligt.., gell?

Anhänge

• IMG_7901.png
    IMG_7901.png
    37,4 KB · Aufrufe: 64

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
🤬Geduldsprobe(n)🪀

Anhänge

• IMG_7902.png
    IMG_7902.png
    132,1 KB · Aufrufe: 51

Gagameel

eDacia-Wohlwollend
Ich habe meinen Antrag um 11:13 Uhr eingereicht und immer noch keine EMail-Bestätigung erhalten.
Das danach jemand noch eine EMail-Bestätigung erhalten hätte wäre mir neu.
Ich vermute mal das die zu schwachbrüstige IT-Systeme der KfW die Grätsche gemacht haben.

vertico

eDacia-Wissendurstiger
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Dann drücken wir mal weiter die Daumen.
Irgendwann muss die Mail ja kommen.
Habe schon von Gerüchten gelesen, dass Anträge nur sauber durchgegangen sind, wenn auch die entsprechende Mail kam, die wohl bei manchen doch zeitnah angekommen ist.
Oh man, was für eine Aktion...

Gagameel

eDacia-Wohlwollend
Es gab ja immerhin eine Mitteilung das der Antrag gesendet und eingegangen ist und es gab eine Zuschussreferenznummer. Davon habe ich mir gleich ein Screenshot gemacht.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Dann sollen sie doch einfach den Registrierungsprozess einen Monat lang laufen lassen. Dann gibt es keinen Stress. Nach einem Monat kommt die Lottofee und beglückt entweder mit 10.000 Euro oder eben nicht. Bei "eben nicht", wird es halt dann eine Stornierungswelle geben :D

Aber mich fragt ja keiner... :D:D:D

(ich würde das Geld dafür nehmen, um bspw. auf den JVA des Landes Solarzellen zu installieren, um die laufenden Kosten für die Insassen zu drücken - oder auf den Dächern von Sozialwohnungen, ebenfalls um die laufenden Kosten zu minimieren... ach stimmt ja, Sozialwohnungen wurden ja verscherbelt und müssen nun mit maximaler Rendite erst wieder zurückgekauft werden)

Zuletzt bearbeitet:

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
💡Und folgendes für die Insassen bei Nacht:
Anhang anzeigen 10175
Eine Windmaschine für die Windräder :D :D :D

Aber im Ernst: das habe ich mir schon so oft für Fitnessstudios gedacht... Da wird ständig auf die Smartwatch geschaut, wieviel Kalorien verbrannt werden. Man könnte auch sagen: du hast KWh produziert und tatsächlich eingespeist hast du xyz KWh.... Stattdessen verbrauchen die Geräte auch noch Strom...

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Die Öffnungszeiten anpassen: Jeweils nur ab Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. Das könnte ein Volkssport werden, oder wie ein Appell an die Ehre und an den Zusammenhalt - ähnlich dem Blutspenden... :D

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Bin jetzt zu Hause und versuche es mal.

Den MeinKfW Login erstellen ging relativ zügig wenn man pro Seite ca. 1 Minute Zeit Geduld zum laden hat, aber bei "Jetzt geht´s los" geht es nicht weiter... Kommt nüscht.

UND sehr negativ ist das da erst jetzt steht das man bereits ein Angebot benötigt...

UND ich komme nicht über diese Seite hinweg:

1695751512932.png

Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Oben