Nächstes Jahr dann bestimmt auch nicht mit bidirektionaler WBich werd dann mit nem IT-ler hinter den Bildschirmensitzen️Wollte euch doch nur Hoffnung geben das noch nicht alles vorbei ist, es gibt eine 2. Chance.
Danke für den Link! Bis auf Spassvögel und Leute, dies nicht verstanden haben, also keiner mit 5stelliger Nummer. Also noch keine Panik, wer das Mail noch nicht hat!Es fehlt an einem offiziellen Statement der KfW.
Der Support sagt zumindest das Sie die Anträge noch auswerten,
ansonsten wird man wohl versuchen die ganze Aktion gestern unter den
Teppich zu kehren und hoffen das Gras dadrüber wächst.
Es gibt hier eine Umfrage zum Erhalt einer Bestätigungsmail:
KfW Bankengruppe
@KfW
·
50m
Liebe Community, wir melden uns erneut zur aktuellen Beantragungssituation des Zuschusses „Solarstrom f. Elektroautos 442". Zuallererst – wir haben alle Kommentare & Beschwerden verfolgt und können den Ärger derjenigen, die nicht zum Zuge gekommen sind, total nachvollziehen 1/5
2/5 Das Programm war ab der ersten Minute so begehrt, dass die vom Ministerium für dieses Jahr bewilligten Mittel in Höhe von 300 Mio. Euro um ca. 1.40 Uhr nachts ausgeschöpft waren. Das Ministerium plant aber, im kommenden Jahr weitere 200 Mio. Euro zur Verfügung zu stellen.
3/5 Die Anträge wurden von uns nach Start des Programms nach ihrem Eingang bearbeitet. In den ersten zehn Stunden konnten wir über rund 23.000 Anträge positiv entscheiden, insgesamt bis zur Ausschöpfung der Mittel rund 33.000 Anträge.
4/5 Von der Öffnung des Programms am Vormitttag bis 18 Uhr wurden über 190.000 Besucher verzeichnet, davon allein über 100.000 Besucher in den ersten drei Stunden des Antragsstarts.
https://twitter.com/KfW/status/17069761105153024605/5 Sobald die Bundesregierung die weiteren Fördermittel in Höhe von 200 Mio. Euro für den Zuschuss „Solarstrom für Elektroautos“ bereitstellt, informieren wir euch auf unserer Website, via Social Media und in unserem Newsletter.
2/3 Sollten Sie bisher noch keine Bestätigungsmail mit dem individuellen Zusageschreiben und Ihrer Referenznummer erhalten haben, machen Sie sich keine Sorgen – Ihr Zuschuss ist für Sie reserviert! #KfW442
3/3 Die elektronischen Schreiben werden sukzessive generiert und sollten, sofern noch nicht erfolgt, in Kürze bei Ihnen eingehen. Anschließend wird Ihnen ihr erfolgreicher Zuschussantrag auch im Kundenportal „Meine KfW“ angezeigt. #KfW442
|
|
Ich habe ja auch gedacht, ich war erfolglos (keinen grünen Haken bei Punkt 6 und nur "Hoppla").Ich empfehle jedem da nochmal nachzuschauen.
Jup, Dito.
Sogar mein Arbeitskollege der nie über das letzte "Hoppla" gekommen ist, also KEIN grünen haken hat, bekam eben um 16:22 Uhr diese Mail.
Im Spamordner.
Ich empfehle jedem da nochmal nachzuschauen.
Habe meine Tochter das Script nochmal anschauen lassen.Ich habe ja auch gedacht, ich war erfolglos (keinen grünen Haken bei Punkt 6 und nur "Hoppla").
Habe diese E-Mail auch erhalten (Spamordner um 16.22 Uhr).
Ich frage mich nur, wie funktioniert das? Oder ein riesiger Fake?!?
Dann habe ich direkt bei"Meine KfW" nachgeschaut -> kein Eintrag. Es steht aber als Hinweis, dass man sich gedulden soll.
Ich bin gespannt!