Ladeklappe zugefroren!

aber da gefriert doch die Klappe nicht zu. Meine gefriert immer am Kunststoff seitlich und unten. Oder gleich der Bowdenzug. Merkt man daran, wenn man am Hebel nicht ziehen kann
Jedenfalls sind da Gummidichtungen.
Nach denen hattest Du ja gefragt!
😛
 
Wenn kein Pipi... Dann technische Vaseline, Hirschfett, Ballistol auf die Gummi Dichtung schmieren.
Kann aber immer noch einfrieren wenn es Blöd kommt.
Klopfen auf die Klappe öffnet dann meist. Auf ging die dann immer irgendwie.
 
Meiner Frau ist es schon passiert, dass sie neben dem Zug für die Klappe auch den für die Motorhaube versehentlich gezogen hat. Erst auf der Autobahn fiel ihr dann auf, dass die Haube ungewöhnlich stark wackelt. Sie hat dann angehalten und sie wieder verriegelt.
Das ist mir tatsächlich am Anfang auch einmal passiert. Hab fast nen Herzinfarkt auf der Autobahn bekommen.... Seitdem achte ich da sehr genau drauf, dass mir das nicht noch mal passiert.
 
Warum nehmt Ihr nicht einfach Scheibenenteiser oder das Zeugs für die Scheibenwaschanlage? Einfach über die Klappe kippen, kurz warten und fertig. Mechanisch werde ich nicht an dem kalten Plastik Hand anlegen.
 
Friert nur die Hochklappklappe zu oder auch die seitenklappklappe des Facelifts? Haben Garagenauto da ist bisher noch nix gefroren
 
Weiß nicht, ob das schon jemand thematisiert hat ...

Vorher hatte ich den Vertikaldeckel, der hat den Stecker in gewisser Weise geschützt vor Regen und Schnee. Den Seitenöffner finde ich zwar immer noch subjektiv schöner, aber dafür gibt es gar keinen Schutz für den Stecker mehr.

Hab den Spring ein paar Tage mit angeschlossenem Stecker draußen im Schneetreiben stehen gehabt, da ist dann natürlich auch der Stecker schön mit eingeschneit.

Öffnen, also Einfrieren des Deckels kann bei beiden Varianten schon vorkommen, allerdings meine ich, dass es beim Seitenöffner dann besser aufgeht, weil da der Deckel im Verhältnis nicht quasi von der kompletten Dichtung anliegend abgezupft werden muss, sondern eben von einer Seite her kommend.

Muss mir noch was sinniges als Schutz für die offene Lademimik überlegen, um Regen und Schnee möglichst fernzuhalten.
Garage, Carport oder Vinyl "Autogarage" wären natürlich eine Möglichkeit, aber wenn das keine Option ist...
 
Ich lade meinen in der Garage.
Wenn ich den Spring bei Schneefall draußen laden würde könnte ich es mir zweckmäßig vorstellen, zb ein Mikrofasertuch oder ähnliches mit Magneten an der Motorhaube zu fixieren.
Dann sammeln sich Schnee/ Eis wahrscheinlich nicht an den Ladeanschlüssen sondern auf dem Tuch.
 
Hab mir jüngst einen "Kotflügelschoner" bestellt, der hat auch Magnete. Mal sehen, ob das passt, wenn der mal kommt
Allerdings muss ich auch zusehen, dass der Lack im Zweifel nicht zerkratzt, sollte der Lappen rutschen oder von einer Böe weggepustet werden.
Vielleicht, falls die Magneten eine abnehmbare Haftung versprechen, bringe ich punktuell transparente Folie an.

Sonst hab ich für künftigen Bedarf einfach einen Kotflügelschoner auf Vorrat.
 
Ich lade meinen in der Garage.
Wenn ich den Spring bei Schneefall draußen laden würde könnte ich es mir zweckmäßig vorstellen, zb ein Mikrofasertuch oder ähnliches mit Magneten an der Motorhaube zu fixieren.
Dann sammeln sich Schnee/ Eis wahrscheinlich nicht an den Ladeanschlüssen sondern auf dem Tuch.
Mikrofasertuch?
1000005464.webp

🤣
 
Ist schon jemand ein Ladekabel festgefroren?
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben