Wäre ja praktisch, wenn man mit der Vorklimatisierung auch die Ladeklappe mal eben vorheizen könnte.
Stimmt, da hast Recht. Leider ist es bei mir nicht die Ursache.Jedenfalls sind da Gummidichtungen.
Nach denen hattest Du ja gefragt!
Das war auch bei mir eine der ersten Gedanken..Wir oft muss man die Vorklimatisierung anstellen, damit der Schnee weg ist?
Die Bedenken, das Magnete auf einem (verunreinigten) Tuch zu Kratzern auf der Motorhaube führen könnten, sind plausibel.Ich lade meinen in der Garage.
Wenn ich den Spring bei Schneefall draußen laden würde könnte ich es mir zweckmäßig vorstellen, zb ein Mikrofasertuch oder ähnliches mit Magneten an der Motorhaube zu fixieren.
Dann sammeln sich Schnee/ Eis wahrscheinlich nicht an den Ladeanschlüssen sondern auf dem Tuch.
Wow !!!Habe von Frau den Auftrag, ihren Spring freizuschaufeln. Tochter spekuliert schon fleißig, dass ich versehentlich ihren erwische! ;-)Anhang anzeigen 10669
Im Süden Schlands.Wow !!!
In welcher Gegend Deutschlands wohnst du ?
Roland
Die Massen kamen jedenfalls von Westen!Wow !!!
In welcher Gegend Deutschlands wohnst du ?
Roland
Hätte ich doch den Mund nicht soweit aufgerissen und schon liegen 10cm Schnee auf der Straße.Beneide dich nicht, hier in Köln ist weit und breit kein Schnee und Kälte in Sichtweite.
Habt ihr noch eine aus Blech?? Wie/wir damalsHeute Morgen ging übrigens wegen Vereisung die Ladeklappe unserer Mülltonne nicht auf.
Da war’s einfacher - es halfen ein paar beherzte Klopfer mit einem Rundholz