Ladeklappe zugefroren!

Gudi

eDacia-Erfahrener
Mir ist die Klappe auch schon zweimal zugefroren. Ich habe die Dichtung mit Talkum Pulver eingerieben und habe seitdem keine Probleme mehr.
Zuvor half immer, an der Klappe im geschlossenen Zustand mechanisch zu wackeln und anschließend den Zug nochmal zu betätigen. Dann ging es immer.
Die Position und die Wertigkeit des Zugs im Innenraum sind ohnehin so ein Thema. Meiner Frau ist es schon passiert, dass sie neben dem Zug für die Klappe auch den für die Motorhaube versehentlich gezogen hat. Erst auf der Autobahn fiel ihr dann auf, dass die Haube ungewöhnlich stark wackelt. Sie hat dann angehalten und sie wieder verriegelt.

GünterLo

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Bauj.Dat 22.05.2023
Heute morgen bei uns -12° gestern war ich gefahren bei Schneematsch natürlich war meine Ladeklappe heute zugefroren vorgewarnt von diesem Forum habe ich sehr vorsichtig am Hebel im Auto gezogen das ging auch ganz leicht die Klappe ging aber nicht auf vorne habe dann mit einem Föhn in einem Abstand angeblasen nach 10 Minuten ließ sich die Klappe bewegen und ich konnte sie aufmachen eigentlich ganz logisch gestern Regen von vorne und heute Minus 12 Grad
Gruß aus Kiel

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
@Gudi
Ist mir zuletzt auch passiert, habe es gemerkt, aber dann doch vergessen sie zu schließen. Auf der Autobahn musste ich dann auf dem Standstreifen halten.
Eigene Blödheit. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Rudi Rüssel

eDacia-Kenner
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Heute an der Tankstelle ist mir aufgefallen viele Verbrenner kämpfen auch mit eingefrorenen Tankklappen
Bei -11 Grad hier im Norden kein Wunder
Bin im Moment mit meiner E-Klasse unterwegs,gibt mir ein sicheres Gefühl
Der kleine Hüpfer ist nur bedingt wintertauglich,bissel leicht und die Reichweite bei den Temperaturen ......ihr wisst was ich meine.......im Leben spar ich nicht an der Heizung bei diesen Temperaturen
Meine E-Klasse auf 22 Grad eingestellt und Reichweite 1200Km bei vollen Tank
E-Mobilität bei diesen Temperaturen naja so lala
Mein Tesla hat mal locker 200 Km weniger Reichweite bei den jetzigen Temperaturen

Rollmops67

eDacia-Begeisterter

Anhänge

• pipi.jpg
    pipi.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 58
Oben