*Edit* - Schande auf mein Haupt - Ich habe nicht explizit nach dem Spring gegoogelt. Doch ChineseÄh, Rumäne - wenn Wikipedia nicht lügt
*Edit* - Schande auf mein Haupt - Ich habe nicht explizit nach dem Spring gegoogelt. Doch ChineseÄh, Rumäne - wenn Wikipedia nicht lügt
Das werde ich mal ausschalten, da ich auch fast immer Eco anhabe. Kann jetzt grade nicht sagen ob das bei allen Säulen so war. Aber ein versuch ist es wert.hallo aus der schweiz; hatte mit meinem Spring 45 modelljahr 23 auch ladeprobleme wie oben mehrfach beschrieben ( an der wallbox zu hause) bis ich die eco funktion ausgeschaltet habe
keine Ahnung.... im nachhinein kann ich das weder bestätigen noch dementieren .........Ich müsste das mal beim nächsten laden checkenHattest du auch auf N gestellt und Handbremse angezogen?
Erstaunlich, dass Du in Peiting so "hohe" Ladeströme schaffst. Hier in MUC komme ich beim V-Markt nicht über 16A. Und ich lade hier regelmäßig an einer der 19 Säulen, die alle 22kW können.(Hier evtl nochmal der Tipp für südbayrische Springfahrer: bei V-Märkten bekommt man den Ladestrom für 19Cent/ kWh, wenn man deren verlinkte App nutzt… da ich dort eh gerne einkaufe und anschließend einen Kaffee trinke, sind die gelegentlichen Aufladungen am Supermarkt recht attraktiv.)
V-Märkte (ob Super- oder Baumarkt) haben meist die Dächer voll mit PV und hier auch noch ein anzapfbares Windrad.
Ist also auch sehr sauber, der Strom
Anhang anzeigen 10614
Bei mir aber mit max 3.6 KwhIch fahre üblicherweise im SommerHalbjahr nicht mit ECO, da sich der Spring an unserer PV laben darf.
Aber nun (im Winterhalbjahr) bin ich gerade mit eingeschaltetem ECO-Mode zu einer 22kW-Säule zum Einkaufen gefahren und es läuft problemlos.
(Hier evtl nochmal der Tipp für südbayrische Springfahrer: bei V-Märkten bekommt man den Ladestrom für 19Cent/ kWh, wenn man deren verlinkte App nutzt… da ich dort eh gerne einkaufe und anschließend einen Kaffee trinke, sind die gelegentlichen Aufladungen am Supermarkt recht attraktiv.)
V-Märkte (ob Super- oder Baumarkt) haben meist die Dächer voll mit PV und hier auch noch ein anzapfbares Windrad.
Ist also auch sehr sauber, der Strom
Anhang anzeigen 10614
Hey coolIst off-topic, sorry.
Aber an einer der 6 x 22kW-Ladesäulenreihe in Peiting beim Baumarkt konnte ich vorhin mit 6,8kW laden.
Bei 1,5h-Einkauf (inkl Kaffee) ist das nicht verkehrt.
Anhang anzeigen 10616
Ich schätze mal Ihr habt andere Säulen in Peiting als hier in MUC.Ist off-topic, sorry.
Aber an einer der 6 x 22kW-Ladesäulenreihe in Peiting beim Baumarkt konnte ich vorhin mit 6,8kW laden.
Bei 1,5h-Einkauf (inkl Kaffee) ist das nicht verkehrt.
Anhang anzeigen 10616
Ja, sie sehen genauso aus.Ich schätze mal Ihr habt andere Säulen in Peiting als hier in MUC.
Ist bei Euch auch das Ladekabel fest mit der Säule verbunden?
Sieht hier so aus:
Anhang anzeigen 10626
Also an meinem Spring liegt es nicht, denke ich. Alle, die einphasig laden, ziehen hier nur 3,6kW. Andere BEV's, die 3-phasig laden können, ziehen meist ca. 11kW.Ja, sie sehen genauso aus.
Und in München habt Ihr ja auch 22kW-Säulen… merkwürdig.